05.06.2014 - Die TV-Plattform Multithek (Media Broadcast) arbeitet neuerdings mit dem Bewegtbildvermarkter Smartclip zusammen. Dies bietet Publishern neue Distributionsmöglichkeiten. TV-Inhalte digitaler Anbieter werden gleichberechtigt neben klasssich-linearen Angeboten integriert und ausgestrahlt.
In der Multithek belegen die Angebote der digitalen Content-Anbieter, wie jeder klassische Sender auch, einen Programmplatz der Fernbedienung und sind somit auch in der Kanalliste auf gleicher Ebene integriert, so die Unternehmen. Dadurch werde TV hybrid, ohne dass der Zuschauer auf den ersten Blick einen Unterschied erkenne. Außerdem werde ein weiterer Touchpoint bedient.
"Die Integration entspricht dem gelernten Fernsehverhalten, die Hürde für die User, die digitalen Inhalte anzuwählen, wird damit geringer", sagt Sven Eckoldt, Produktmanager Business Unit New Media bei Media Broadcast.
Diese Verknüpfung von TV und Internet entspreche den aktuellen Anforderungen des Werbemarktes nach Kontrollierbarkeit, Großflächigkeit, Emotionalität und Adressierbarkeit, sagt Oliver Vesper, Managing Director bei Smartclip und ergänzt: "Die Nutzung neuer Distributionsmöglichkeiten für TV-Inhaltanbieter sind in Zukunft genauso unausweichlich wie der Einsatz einer Multi-Screen-TV-Strategie für Werbetreibende".
Laut Unternehmen stehen derzeit die klassischen, digitalen Bewegtbildformate Pre- und Midroll im Fokus der Vermarktung. Weitere Vermarktungsoptionen sollen künftig ausgebaut werden, kündigten die Unternehmen an. (smü)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de