02.06.2014 - Das Unternehmen Küche & Co (Otto Group) hat angekündigt, die Services für Franchise-Partner auszubauen. Der Küchenverkäufer mit bundesweit 100 Filialen hat dafür ein neues "Adress-Management-System 2.0" entwickelt sowie ein Media-Center. Beide Services sollen eine bessere Kundenansprache ermöglichen.
"Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, kontinuierlich die Zahl der generierten Kundenkontakte zu erhöhen und viele Kücheninteressenten in die lokalen Studios der Partner zu leiten", sagt Frederik Winkel, Marketingleiter von Küche & Co. Die Franchisezentrale sorge dafür, dass den Studios, ergänzend zum Laufpublikum und den durch lokale Werbung angesprochenen Kunden, zusätzlich zentral generierte Kücheninteressenten zugeführt würden. Die zentrale Kundenzuführung berge ein zusätzliches Potenzial an Interessenten von bis zu 30 Prozent. Dies gelinge durch bundesweite Kooperationen mit Unternehmen der Otto Group und mit Handelspartnern wie QVC und Tchibo.
Mit dem neuen inhouse entwi-ckelten Adress-Management-System sollen die Partner Katalog- und Beratungsanfragen besser steuern können. Zudem könnten darüber Kundenprozesse dokumentiert werden, außerdem sei beispielsweise die Zusendung von Flyern und Katalogen an einzelne Interessenten möglich. Kunden sollen über Kanäle wie Print und Telefon bis zum Beratungs- und Verkaufsgespräch umfänglich betreut werden. (db)
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