Küche & Co baut Service für Franchise-Partner aus

02.06.2014 - Das Unternehmen Küche & Co (Otto Group) hat angekündigt, die Services für Franchise-Partner auszubauen. Der Küchenverkäufer mit bundesweit 100 Filialen hat dafür ein neues "Adress-Management-System 2.0" entwickelt sowie ein Media-Center. Beide Services sollen eine bessere Kundenansprache ermöglichen.

"Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, kontinuierlich die Zahl der generierten Kundenkontakte zu erhöhen und viele Kücheninteressenten in die lokalen Studios der Partner zu leiten", sagt Frederik Winkel, Marketingleiter von Küche & Co. Die Franchisezentrale sorge dafür, dass den Studios, ergänzend zum Laufpublikum und den durch lokale Werbung angesprochenen Kunden, zusätzlich zentral generierte Kücheninteressenten zugeführt würden. Die zentrale Kundenzuführung berge ein zusätzliches Potenzial an Interessenten von bis zu 30 Prozent. Dies gelinge durch bundesweite Kooperationen mit Unternehmen der Otto Group und mit Handelspartnern wie QVC und Tchibo.

Mit dem neuen inhouse entwi-ckelten Adress-Management-System sollen die Partner Katalog- und Beratungsanfragen besser steuern können. Zudem könnten darüber Kundenprozesse dokumentiert werden, außerdem sei beispielsweise die Zusendung von Flyern und Katalogen an einzelne Interessenten möglich. Kunden sollen über Kanäle wie Print und Telefon bis zum Beratungs- und Verkaufsgespräch umfänglich betreut werden. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de