NGO-Kampagne

Publicis rüttelt für Innocence in Danger Eltern wach

28.05.2014 - Zum Thema "Kindgerechter Umgang mit dem Internet" haben die Werber von Publicis Germany zusammen mit der Kinder- und Jugendschutzorganisation Innocence in Danger eine Kampagne entwickelt. Vor allem den Eltern soll damit verdeutlicht und visualisiert werden, wie es sich für Kinder anfühlt, wenn sie im Internet auf "verstörende" Inhalte stoßen.

"Unsere Aufgabe ist es, aufmerksam zu machen. Kinder in Not brauchen Erwachsene, an die sie sich wenden können. Eltern müssen wissen, was online passieren kann. Unsere Präventionsprojekte unterstützen Kinder, Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte genau dabei," sagt Julia von Weiler, Vorstand des Vereins Innocence in Danger.

Mittels Plakaten, Flyern, Anzeigen, Internet und Social Media soll den Eltern auf eingängige Weise gezeigt werden, welche Auswirkungen, nicht kindgerechte Inhalte im Netz für die Kinder haben können. Visualisiert wurde dies anhand von Kindergesichtern, wobei die Augen in Form eines Mundes sprichwörtlich "das herausschreien, was sie gerade sehen", so Publicis. "Online kommt die ganze Welt zu einem. Manchmal mit einer solchen Wucht, dass Kinder es nicht ertragen, nicht aushalten können. Das zeigt unsere Kampagne in eindringlichen Bildern," so Volker Schrader, Executive Creative Director bei Publicis Germany.

Innocence in Danger wurde 1999 von Homayra Sellier in Paris gegründet und ist eine weltweite Bewegung gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und gegen die Verbreitung von Kinderpornographie mittels digitaler Medien. 2003 nahm die deutsche Sektion ihre Arbeit auf. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de