Tobias Ahrens wechselt von Thjnk zu Grabarz & Partner

26.05.2014 - Grabarz & Partner hat Tobias Ahrens als neuen Group Creative Director verpflichtet. Er tritt seinen neuen Posten am 1. August an. Gemeinsam mit Geschäftsführer Kreation Ralf Heuel wird er dann die kreative Leitung des Kunden Volkswagen PKW übernehmen.

Mit Tobias Ahrens wolle Grabarz & Partner die eigene Rolle bei Volkswagen ausbauen, heißt es von Agenturseite. Ahrens folgt auf Timm Weber, der am 1. April als Executive Creative Director zu Publicis Hamburg wechselte.

Ahrens kommt von der Hamburger Agentur Thjnk, wo er unter anderem für den Kunden Audi verantwortlich war. Er gilt als "einer der autoerfahrensten Werber", so die Agentur, und hat im Laufe seiner Karriere neben Audi auch für BMW, Mercedes-Benz, Smart, Porsche, Dacia, Peugeot, Renault und Opel gearbeitet. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem Springer & Jacoby sowie Draft FCB. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de