21.05.2014 - Der Lebensmittelhersteller Kühne hat die Marke neu positioniert und will jünger und moderner auftreten. Hierfür hat das Unternehmen eine Kampagne gestartet, die die Werte "Gut für mich, Natürlichkeit, Individualität und Convenience, Vertrauen und Gemeinschaft" transportieren soll. Die Maßnahmen verantwortet die Agentur Freunde des Hauses.
"Mitten im Leben" lautet das Kampagnenmotto von Kühne, das crossmedial auf allen Kanälen kommuniziert wird. Die Kampagne umfasst Maßnahmen in Print, Online, TV-Spots, Social Media und Point-of-Sale. Der Auftrakt erfolgte laut Kühne bereits Anfang dieses Jahres mit den gemeinsam mit der "Brigitte" entwickelten Dressings. Nun steht der neue TV-Spot zu Kühne Balsamico und Balsamissimo im Fokus, der vor allem die neuen Geschmackssorten Himber und Pfirsich bewerben soll.
Um die jüngere Zielgruppe anzusprechen setzt das Unternehmen verstärkt auf digitale Medien, heißt es von Kühne. So starten parallel zum Spot eine Online-Banner-Kampagne sowie eine Facebook-App.
"Wir wollen die Marke und unser Sortiment modernisieren und mit Kühne marktrelevante Zielgruppen in ihrer alltäglichen, individuellen Lebenswirklichkeit abholen. Hierzu haben wir den Media-Einsatz stringent an den Mediennutzungsgewohnheiten dieser Zielgruppen, insbesondere im Hinblick auf Digital, ausgerichtet", sagt Kirsten Trenker, Marketing Leiterin bei Kühne. (smü)
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