Payback-E-Mail-Newsletter: Google Maps führt zu Partnern

28.04.2014 - Das Kundenbindungsprogramm Payback hat den Dienst Google Maps in seine E-Mail-Newsletter eingebunden. Auf den Karten bekommen Kunden Partnerfilialen in ihrer Nähe angezeigt. Dadurch solle der stationäre Handel besser mit der digitalen Welt vernetzt werden.

"Die Verknüpfung von Kunden- und Partnerinformationen ermöglicht es uns, Empfängern nun hochgradig personalisiertes Geomarketing zu bieten. Die Reaktionen bisher zeigen, dass der Kartenausschnitt mit den Partnerfillialen in der nächsten Umgebnung des Kunden höchst relevant für diesen ist", sagt Mark Brauch, Leiter Digital Direct Marketing bei Payback.

Bei der Einbindung von Google Maps werden laut Payback keine kundenbezogenen Daten verwendet, sondern Partnerfilialadressen und Ballungsräume miteinander verknüpft. Rückschlüsse zu einzelnen Kunden seien somit nicht möglich.

Die personalisierte Google-Maps Einbindung in den Newsletter soll den Service für die Kunden erhöhen und den Partnern einen Mehrwert bieten, so Payback. Kunden würden dadurch schneller zu den Unternehmen finden und der Partner könne wiederum gezielter Neukunden gewinnen. Außerdem soll die Quernutzung unter den Partnern zusätzlich gesteigert werden.

Paybackkunden können dem Unternehmen zufolge bei mehr als 600 Firmen im stationären Handel, online und über Payback.de Punkte sammeln. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de