24.04.2014 - Die Werber von Kreativgenossenschaft konnten sich in einem Pitch den Werbeetat der Restaurantkette Schweinske sichern. Im Hinblick auf künftige Kommunikationsmaßnahmen soll besonderes Augenmerk auf die neuen Schweinske-Standorte in Nordrhein-Westfalen, liegen, heißt es.
"Schweinske ist eine großartige Marke mit toller Geschichte und riesigem, auch emotionalem Potenzial. Wir haben uns gemeinsam mit der Führungsebene von Schweinske Franchise vorgenommen, Schweinske noch attraktiver zu machen und für neue Zielgruppen zu erschließen", sagt Erik Heitmann, Creative Director und Vorstand bei der Agentur Kreativgenossenschaft. Es sei spannend, die Restaurantmarke dort einzuführen, wo sie noch keiner kenne.
Für 2014 sollen die Kreativen mit neuen Promotionen und Aktionen auf das Franchise-Unternehmen aufmerksam machen, auch Funk und Plakat seien im Regio-Marketing-Mix eingeplant, heißt es. Besonderes Augenmerk soll dabei, neben der Region Hamburg, auf den neuen Standorten in Nordrhein-Westfalen liegen. "Mit unserem neuen Schweinske-Restaurant in Dortmund entwickeln wir uns gestalterisch in eine neue Richtung. In diesem Kontext wollen wir auch in kreativer Hinsicht ein Zeichen setzen", so Schweinske-Geschäftsführer Dr. Klaus Rösler. Die klassische PR sowie der Bereich Social Media wird weiterhin von der Kommunikationsagentur Redroses Communications betreut.
Die Restaurantkette Schweinske wurde vor 31 Jahren in Hamburg gegründet und zählt heute fast 40 Restaurants in und um Hamburg, in Berlin, Hannover, Kiel, Köln, Remscheid und Düsseldorf.(jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de