Kreativgenossenschaft schlemmt mit Schweinske

24.04.2014 - Die Werber von Kreativgenossenschaft konnten sich in einem Pitch den Werbeetat der Restaurantkette Schweinske sichern. Im Hinblick auf künftige Kommunikationsmaßnahmen soll besonderes Augenmerk auf die neuen Schweinske-Standorte in Nordrhein-Westfalen, liegen, heißt es.

"Schweinske ist eine großartige Marke mit toller Geschichte und riesigem, auch emotionalem Potenzial. Wir haben uns gemeinsam mit der Führungsebene von Schweinske Franchise vorgenommen, Schweinske noch attraktiver zu machen und für neue Zielgruppen zu erschließen", sagt Erik Heitmann, Creative Director und Vorstand bei der Agentur Kreativgenossenschaft. Es sei spannend, die Restaurantmarke dort einzuführen, wo sie noch keiner kenne.

Für 2014 sollen die Kreativen mit neuen Promotionen und Aktionen auf das Franchise-Unternehmen aufmerksam machen, auch Funk und Plakat seien im Regio-Marketing-Mix eingeplant, heißt es. Besonderes Augenmerk soll dabei, neben der Region Hamburg, auf den neuen Standorten in Nordrhein-Westfalen liegen. "Mit unserem neuen Schweinske-Restaurant in Dortmund entwickeln wir uns gestalterisch in eine neue Richtung. In diesem Kontext wollen wir auch in kreativer Hinsicht ein Zeichen setzen", so Schweinske-Geschäftsführer Dr. Klaus Rösler. Die klassische PR sowie der Bereich Social Media wird weiterhin von der Kommunikationsagentur Redroses Communications betreut.

Die Restaurantkette Schweinske wurde vor 31 Jahren in Hamburg gegründet und zählt heute fast 40 Restaurants in und um Hamburg, in Berlin, Hannover, Kiel, Köln, Remscheid und Düsseldorf.(jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de