Percy Smend ist neues Vorstandsmitglied bei Scholz & Friends

07.04.2014 - Scholz & Friends hat Dr. Percy Smend in den Vorstand berufen. Er übernimmt damit die Aufgaben von Stefanie Wurst, die das Unternehmen Ende letzten Jahres verlassen hat. Smend ist für den weiteren Ausbau der internationalen Ausrichtung von Scholz & Friends zuständig und übernimmt zudem als General Manager die Gesamtverantwortung für den Etat der Adam Opel AG.

Percy Smend ist seit 2010 Geschäftsführer der Scholz & Friends Strategy Group und verantwortet die internationale Marken- und Kampagnen-Strategie für Opel. Laut Agentur ist er einer der führenden Köpfe hinter dem Marken-Turnaround des Rüsselsheimer Automobilherstellers. Im Vorstand der Agenturgruppe folgt er auf Stefanie Wurst, die Ende 2013 als Marketing-Leiterin zu BMW wechselte.

Seine Karriere startete Smend bei Henkel in China und als Mitgründer der Efinum AG. Von 2001 bis 2008 arbeitete er bei der Unternehmensberatung BBDO Consulting in Düsseldorf und London, zuletzt als Principal und Leiter der Telco + Media Practice. Anschließend wurde er Mitglied der Geschäftsleitung von Ketchum (ehemals Pleon) in London bevor er 2010 zu Scholz & Friends wechselte. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de