Bowi launcht Blog für Relationship-Management-Themen

27.03.2014 - Bowi, ein Entwickler von Relationship-Management-Lösungen, hat mit "Insider" einen neuen Blog ins Leben gerufen. Über Themen wie XRM (eine Weiterentwicklung des CRM) tauscht sich das Landauer Unterenehmen ab sofort mit Interessierten auf Insider.bowi.de aus. Im Themenforum schreiben neben Geschäftsführer Karl Schmid auch weitere Bowi-Mitarbeiter und Gastautoren zu aktuellen Relationship-Themen und Forschungsansätzen.

"Wir haben viel zu erzählen und suchen den Dialog", so Karl Schmid, Geschäftsführer von Bowi. "Nur rege Diskussionen liefern Denkanstöße und bringen uns voran." XRM-Themen, wie zum Beispiel Datenschutz im Social CRM, seien ihmzufolge sehr erklärungsbedürftig. Nur wer sich im Social Web auskenne, könne laut Schmid fundierte Social-CRM-Lösungen entwickeln.

Der Blog "Insider" soll ebenfalls Raum bieten, die jahrelange Zusammenarbeit mit der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig sowie deren Ziele und Erfolge zu beleuchten, heißt es. Gastbeiträge kompetenter Köpfe aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung sowie Veranstaltungshinweise wie Eröffnungen, Messebesuche, Roundtables oder Vorträge komplettieren die Inhalte und den Umfang des Blogs. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de