Björn Momsen verstärkt das Webtrekk-Management

26.03.2014 - Webtrekk stockt sein Führungsteam mit Björn Momsen auf. Beim Data-Intelligence-Anbieter steigt der 38-Jährige in einer Doppelfunktion als COO und CFO ein. Darüber hinaus wird Julia Gölles neue Marketing- und Eventmanagerin mit Zuständigkeit für die Unternehmenskommunikation.

Björn Momsen soll bei Webtrekk vorrangig das Wachstum kontrolliert und effizient gestalten, heißt es. Es gelte sicherzustellen, dass die Unternehmensstrukturen und Prozesse künftig übersichtlich und beherrschbar blieben. Vor Webtrekk war Momsen Investment Manager beim High-Tech Gründerfonds, einer Venture Capital Investment Firma in Bonn. Dort war er für ein Portfolio von Technologie-Startups verantwortlich, vor allem im Sektor Software und Internet. Seine Karriere begann der Wirtschaftswissenschaftler als IT- Consultant bei T-Systems im Jahr 2001, wo er anschließend als Marktanalyst und Innovations-Manager tätig war.[f1]Julia Gölles soll künftig als Marketing- und Eventmanagerin, aufgrund eines vergrößerten Fokus auf internationale Veranstaltungen, die verstärkten Aktivitäten von Webtrekk in Europa und den USA neben denen in der D-A-CH-Region unterstützen. Darüber hinaus ist die 27-Jährige für das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation beim Webanalyse-Dienstleister zuständig. Zuvor war die Österreicherin als Projektmanagerin und Live Communications Managerin bei verschiedenen Firmen und Organisationen in Wien, New York und Berlin tätig. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de