Sandro Prezzi verantwortet das Marketing von Piccing

19.03.2014 - Die Fotosharing-Community Piccing hat Sandro Prezzi als Chief Marketing Officer (CMO) verpflichtet. Er steuert das globale Marketing und die Kommunikation von Zürich aus.

Prezzi arbeitete zuletzt als Managing Director bei der Mediaagentur MEC (Group M). Zuvor hatte er zahlreiche Führungspositionen in Schweizer Agenturen wie der Optimedia Schweiz AG oder der Publimedia AG inne. Dort verantwortete er nationale und internationale Etats und war in beratender Funktion tätig.

Das US-amerikanische Start-up Piccing mit Hauptsitz im kalifornischen Palo Alto (USA) startete kürzlich in Deutschland. Außerdem verfügt das Unternehmen über Büros in der Schweiz und Südafrika. Bei der Community Piccing.com können User Bilder nicht nur teilen, sondern Produkte auf diesem markieren und zum anbietenden Online-Shop gelangen. Die Anzahl der Mitglieder wächst laut Unternehmen stetig. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de