18.03.2014 - Die Infas Holding AG hat mit Infas 360 eine neue Unternehmenstochter gegründet. Das Unternehmen soll mit neuartigen Forschungsansätzen das Angebot des Infas Instituts für angewandte Sozialwissenschaft ergänzen. Dazu kombiniere Infas 360 Geomarketing, Customer Analytics und Marketingforschung.
"Für die Infas Holding ist die Neugründung eine Antwort auf die Marktbedürfnisse. Wir liefern Information und Wissen für Unternehmen und beziehen dabei alle Quellen ein. Mit diesem Portfolio unterstreichen wir unsere Position als multidisziplinärer Informationsdienstleister", sagte Menno Smid, Vorstand der Infas Holding.
Infas 360 verfolge eine neue Art der Informationsgewinnung und -aufbereitung und verzahne mehrere Disziplinen aus unterschiedlichen Quellen. Das Unternehmen sammelt, organisiert und analysiert Daten, schließt Informationslücken und liefert Auftraggebern Insights für ihre Market Intelligence, so die eigene Darstellung.
Geschäftsführer der Infas 360 GmbH ist Michael Herter, der zuvor unter anderem Geschäftsführer bei Schober Direct Media war. "Wir liefern zu den Studienergebnissen des Instituts Markt- und Geodaten und verknüpfen diese mit den Bestandsdaten beim Kunden. Diese Kombination ermöglicht völlig neue Analysemöglichkeiten und Umsetzungen", so Herter.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de