Klinkhammer wird CCO der McCann Worldgroup Deutschland

14.03.2014 - Die Agenturgruppe McCann Worldgroup Deutschland verstärkt sein Management-Team und holt Elke Klinkhammer als neue Chief Creative Officer (CCO). Sie tritt ihren neuen Posten im April an und übernimmt die Verantwortung für die Kreation von McCann und MRM.

Elke Klinkhammer hat in der Vergangenheit lange Jahre als Kreativchefin bei Razorfish gearbeitet. Dort habe sie die Kultur sowie die Entwicklung der Agentur ins digitale Zeitalter mitgeprägt, heißt es. Bei McCann Worldgroup Deutschland übernimmt sie nun an der Seite von CEO Ruber Iglesias die Führung der Agenturgruppe. MRM und McCann bilden seit letztem Jahr eine Allianz und die Kernkompetenzen beider Agenturen sollen disziplinübergreifend verzahnt werden. Laut McCann steht die Neuausrichtung der Agenturmarke im Fokus der neuen Doppelspitze.

"Die Möglichkeit ein Agenturkonzept zu entwickeln, das auf traditionellem Storytelling und digitaler Innovationsdenke basiert, ist extrem interessant. Marken definieren sich nicht mehr nur über die Botschaft, sondern über den Nutzen und den Mehrwert für den Konsumenten. Wir machen das Konzept zum Programm und Kreatvität zum Aushängeschild der McCann Worldgroup", sagt Klinkhammer. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de