Stoisser wechselt von Neckermann zu Integra Performance

20.02.2012 - Der ehemalige E-Commerce-Leiter von Neckermann Österreich, Eduard Stoisser, startet bei Integra Performance. Der Wiener Dienstleister will mit Stoisser seine Kunden im Web-Geschäft voranbringen.

"Wir richten uns sowohl an Kunden, die ihre bisherigen E-Commerce-Aktivitäten ausbauen wollen, als auch an die, die erst ein Online-Geschäft aufbauen müssen", beschreibt Partner Rudi Kobza die Ausrichtung von Integra Performance. Dafür wurde nun der 36-jährige Eduard Stoisser an Bord geholt. Der ehemalige Neckermann-Manager war laut Unternehmen am Aufbau des ersten österreichischen Marktplatzes beteiligt (Neckermann.at) und verantwortete verschiedene Webauftritte für Neckermann (so auch Alpenwelt-versand.com).

Integra Performance wurde erst im Januar 2012 von Rudi Kobza und Markus Wagner gegründet (ONEtoONE berichtete). Wagner verkaufte 2006 sein Internet-Start-up 3 United und investierte in den Jahren danach in verschiedene andere Start-ups über das Beteiligungsunternehmen I5 Invest. Kobza ist ebenfalls als Investor in Österreich tätig. Er ist Eigentümer der Kobza Media, die unter ihrem Dach Beteiligungen an verschiedenen Unternehmen im Kommunikations- und Medienbereich hält. Zu den Start-Kunden von Integra Performance zählen ORF, Pepsi und die Fox News Corporation. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de