Kampagnen-Start

Erika-Mustermann-Puppe reist durch Deutschland

17.02.2012 - Für den deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) platziert die Agentur Exit Media die Puppe einer 67-jährigen Frau, um junge Erwachsene an die Altersvorsorge zu erinnern. "Erika Mustermann" im Rentenalter erhält damit ein Gesicht.

Eine Puppe aus Silikon wandert seit dem 16. Februar durch Berliner Hot Spots, um für die private Altersvorsorge zu werben. Kreiert wurde sie vom Nachwuchsteam "Hungry Talents" der Agentur Exit Media. Die Puppe lädt über einen QR-Code dazu ein, mit dem Smartphone online zu gehen, um sich auf Erika-Mustermann.info über die Altersvorsorge zu informieren.

Als Vorlage zur Anfertigung der Puppe diente das Model, das allen Deutschen vom Foto der Vorlage des Personalausweises bekannt ist. Erika Mustermann trat erstmals 1987 in Erscheinung und ist nun 67 Jahre alt. Zum Start wurde die Puppe bereits auf dem roten Teppich des 99 Fire-Film-Awards präsentiert. Nun tourt sie durch Berlin: durch die Mensen der Universitäten, den Kurfürstendamm, Clubs, den Reichstag und das Brandenburger Tor. Reisen durch andere deutsche Großstädte seien bereits in Planung, so Exit Media gegenüber ONEtoONE.

[f1]Die Agentur verhilft vier Mal pro Jahr Nachwuchswerbern zu einem Direkteinstieg in die Kampagnenarbeit. Erika Mustermann wurde von Christian Martin, José Bäßler, Patricia Trosciniecki und Sven Müller entwickelt. Betreut wurden sie von Tim Renner (Motor Entertainment), Professor Jo Groebel (Deutsches Digitales Institut), Frank Meißner (N24), Kurt Georg Dieckert (Dieckert Schmidt) und Mark Wilms (Jung von Matt/Spree). (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de