Grey Düsseldorf verliert kreative Doppelspitze

15.02.2012 - Grey Worldwide in Düsseldorf hat sich von den beiden Kreativen Andreas Henke und Sacha Reeb getrennt. Das bestätigte die Agentur auf Anfrage. Die Nachfolge sei bereits geregelt.

Andreas Henke und Sacha Reeb waren im Oktober 2010 zu Grey gekommen. Als Doppelspitze sollten die Kreativen die Verknüpfung von klassischen und neuen Kommunikationswegen vorantreiben.

Die beiden konnten sich offenbar nicht durchsetzen. Wie Grey auf Anfrage von ONEtoONE bestätigte, hat sich die Agentur von den Kreativen getrennt. Zu den Gründen wollte man sich hingegen nicht äußern. Die Nachfolge sei allerdings geregelt und werde zeitnah bekanntgegeben, so die Agentur.

Henke war, bevor er zu Grey wechselte, seit 2007 für Jung von Matt tätig und betreute Marken wie Mercedes-Benz, Google, DHL, 13th Street. Davor war er 5 Jahre bei Scholz & Volkmer beschäftigt und entwickelte unter anderem für Coca-Cola und Mercedes-Benz Kampagnen.

Reeb war ab 2005 Creative Director bei Arc/Leo Burnett und wechselte 2007 als Group Creative Director zu den Argonauten G2 in Berlin. Bei Jung von Matt betreute er wie Henke unter anderem Mercedes-Benz. Dann ging er 2008 nach San Francisco und war bis zu seinem Wechsel nach Düsseldorf Executive Creative Director bei der Organic Inc. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de