Interone gewinnt Pitch um weltweite BMW-Imagekampagne

12.01.2012 - Die Werber von Interone konnten sich in dem Pitch um eine neue Imagekampagne für den Autohersteller BMW durchsetzen. Die Multi-Channel-Agentur übernimmt damit den Lead für eine internationale Markenkampagne von BMW, die "das Thema Fahrfreude neu definieren soll".

Interone hat sich nach eigener Aussage im Rahmen des internationalen Pitches um den BMW-Kommunikationsetat für eine neue Imagekampagne gegen sieben Agenturen durchsetzen können. Die Werber entwickeln nun eine breit angelegte Werbeoffensive, die neben einem TV-Spot auch Printmotive und verschiedene Online-Maßnahmen wie Webspecials umfasst. Ziel der neuen Kampagne ist es laut Agentur, die "Freude am Fahren" weiter zu entwickeln und die Zukunftsthemen der Marke neu aufzuladen. "Anspruch ist es, das Thema Fahrfreude neu zu erfinden und die nächste Stufe der Markenkommunikation zu zünden," sagt Marco Mehrwald, Chief Creative Officer bei Interone.

Für die Agentur ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit dem Autohersteller. Neben dem Gewinn des Kommunikationsetats für den BMW 3er und dem Lead-Etat für BMW Motorsport, setzten die Werber 2010 unter anderem auch die Fortsetzung der weltweiten BMW-Markenkampagne "Story of Joy" in TV und Print, um.

Die Multi-Channel-Agentur Interone ist Teil des internationalen BBDO-Netzwerks und beschäftigt in Deutschland an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und München laut eigenen Angaben mehr als 350 Mitarbeiter. Zu den Agenturkunden zählen unter anderen die Deutsche Post, Burger King und O2. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de