12.01.2012 - Die Werber von Interone konnten sich in dem Pitch um eine neue Imagekampagne für den Autohersteller BMW durchsetzen. Die Multi-Channel-Agentur übernimmt damit den Lead für eine internationale Markenkampagne von BMW, die "das Thema Fahrfreude neu definieren soll".
Interone hat sich nach eigener Aussage im Rahmen des internationalen Pitches um den BMW-Kommunikationsetat für eine neue Imagekampagne gegen sieben Agenturen durchsetzen können. Die Werber entwickeln nun eine breit angelegte Werbeoffensive, die neben einem TV-Spot auch Printmotive und verschiedene Online-Maßnahmen wie Webspecials umfasst. Ziel der neuen Kampagne ist es laut Agentur, die "Freude am Fahren" weiter zu entwickeln und die Zukunftsthemen der Marke neu aufzuladen. "Anspruch ist es, das Thema Fahrfreude neu zu erfinden und die nächste Stufe der Markenkommunikation zu zünden," sagt Marco Mehrwald, Chief Creative Officer bei Interone.
Für die Agentur ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit dem Autohersteller. Neben dem Gewinn des Kommunikationsetats für den BMW 3er und dem Lead-Etat für BMW Motorsport, setzten die Werber 2010 unter anderem auch die Fortsetzung der weltweiten BMW-Markenkampagne "Story of Joy" in TV und Print, um.
Die Multi-Channel-Agentur Interone ist Teil des internationalen BBDO-Netzwerks und beschäftigt in Deutschland an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und München laut eigenen Angaben mehr als 350 Mitarbeiter. Zu den Agenturkunden zählen unter anderen die Deutsche Post, Burger King und O2. (jh)
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