Etatgewinn

Haasenstein: Neukunde und Kampagnenstart

12.01.2012 - Die Sinner-Schrader-Tochteragentur Haasenstein kann den Gewinn eines Kunden verzeichnen. So sind die Hamburger künftig für das Digitalmarketing der Dole Food Company zuständig. Außerdem hat Haasenstein eine integrierte Kampagne für den Agentur-Startkunden Tuifly.com gelauncht.

[f1]Die Europazentrale des Obst und Gemüseherstellers Dole vergab den Digital-Etat an Haasenstein. Als erste Maßnahme soll sich die Agentur um den Online-Auftritt von Dole kümmern. Dabei sollen laut Haasenstein die Themen Transparenz und Nachhaltigkeit im Zentrum stehen. "Das Markenverständnis sowie das technische Know-how zur Umsetzung von komplexen Online-Marketingaktivitäten haben uns bei Hassenstein überzeugt", so Xavier Roussel, Marketing und Communication Director von Dole Fresh Fruit Europe.

Haasenstein wurde 2011 gegründet und versteht sich als Kreativagentur mit dem Credo "Digital first, analog next". Startkunde der Sinner-Schrader-Tochteragentur war Tuifly.com. Für diesen Kunden legt Haasenstein jetzt die erste große Kampagne auf.

[f2]Für die integrierte Kampagne hat Haasenstein den "Tuifly.com-Flugexperten" als Keyvisual und "kommunikatives Dach" geschaffen. Er soll laut Agentur die Kunden in der Online- und Offline-Kommunikation sowie auf der E-Commerce-Plattform begleiten. Mit dem Flugexperten als Testimonial wolle man "emotional die Stärken und Vorteile" von Tuifly.com demonstrieren, um "den Wandel von der Airline zu einem Flugbuchungsportal" in der Wahrnehmung der Verbraucher zu stärken, so die Agentur. Die Motive der Maßnahmen tragen beispielsweise die Slogans "Mischen possible", "Flieg niemals nie"; und "Den Preis, den er liebte".

Haasenstein hat nach eigener Aussage für die Kampagne eng mit der Mutteragentur Sinner Schrader zusammen gearbeitet. Diese übernahm die Integration der Kampagne auf der Plattform. Zum Maßnahmen-Paket gehören unter anderen Banner, klassische Medien, Newsletter sowie Aktionen auf Tuifly.com. Print-Anzeigen sollen Haasenstein zufolge in der "Bild am Sonntag" starten. Zudem sind CLPs, Flughafenflächen, Social Media und Events geplant. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de