11.01.2012 - Die Agentur BBDO Proximity konnte sich im Pitch um den Kommunikationsetat der Biermarke Beck's durchsetzen. Im Rahmen der zukünftigen Werbemaßnahmen sollen die Konsumenten stärker eingebunden und die Marke Beck's auf allen Kanälen erlebbarer gemacht werden. Erste Kampagnenmaßnahmen sollen im April zu sehen sein.
Zukünftig wird das Beck`s Schiff unter neuem Segel fahren. Die Agentur BBDO Proximity konnte sich mit ihrem Kreativkonzept beim Pitch um den Etat der Biermarke des Brauereiunternehmens Anheuser-Busch InBev durchsetzen. "Die von BBDO entwickelte neue Kommunikationsplattform hat sich im Verbrauchertest klar durchgesetzt. Sie wird es uns ermöglichen, die Marke weiterzuentwickeln und noch intensiver auf den Markenkern ,Independent Thinking` zu setzen," sagt Fabienne Rollot, Marketing-Director bei Anheuser-Busch InBev Deutschland.
Der ehemalige Beck's-Etathalter McCann Erickson musste erst kürzlich den Lufthansa-Etat an die Konkurrenz von Kolle Rebbe abgeben und verliert nun mit Beck's eine weitere wichtige Marke im Portfolio. Darüber hinaus gab die Agentur vor kurzem die Schließung der beiden Büros in Hamburg und Frankfurt bekannt. Die Werber hatten von 2004 bis 2011 die Biermarke Beck's betreut. Für die Anheuser-Busch InBev-Marken Franziskaner und Hasseröder wird McCann Erickson aber weiterhin verantwortlich zeichnen. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de