Etat-Gewinn

BBDO Proximity stößt mit Beck's an

11.01.2012 - Die Agentur BBDO Proximity konnte sich im Pitch um den Kommunikationsetat der Biermarke Beck's durchsetzen. Im Rahmen der zukünftigen Werbemaßnahmen sollen die Konsumenten stärker eingebunden und die Marke Beck's auf allen Kanälen erlebbarer gemacht werden. Erste Kampagnenmaßnahmen sollen im April zu sehen sein.

Zukünftig wird das Beck`s Schiff unter neuem Segel fahren. Die Agentur BBDO Proximity konnte sich mit ihrem Kreativkonzept beim Pitch um den Etat der Biermarke des Brauereiunternehmens Anheuser-Busch InBev durchsetzen. "Die von BBDO entwickelte neue Kommunikationsplattform hat sich im Verbrauchertest klar durchgesetzt. Sie wird es uns ermöglichen, die Marke weiterzuentwickeln und noch intensiver auf den Markenkern ,Independent Thinking` zu setzen," sagt Fabienne Rollot, Marketing-Director bei Anheuser-Busch InBev Deutschland.

Der ehemalige Beck's-Etathalter McCann Erickson musste erst kürzlich den Lufthansa-Etat an die Konkurrenz von Kolle Rebbe abgeben und verliert nun mit Beck's eine weitere wichtige Marke im Portfolio. Darüber hinaus gab die Agentur vor kurzem die Schließung der beiden Büros in Hamburg und Frankfurt bekannt. Die Werber hatten von 2004 bis 2011 die Biermarke Beck's betreut. Für die Anheuser-Busch InBev-Marken Franziskaner und Hasseröder wird McCann Erickson aber weiterhin verantwortlich zeichnen. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de