DDV schließt weiteres Mitglied aus

11.01.2012 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat das Unternehmen Click2active aus dem Verband ausgeschlossen. Bereits Ende vergangenen Jahres war zwei Unternehmen die Mitgliedschaft im DDV gekündigt worden.

Der Verband bestätigte auf Anfrage einen Bericht in der Branchenzeitung "Werben & Verkaufen", laut dem das E-Mail-Marketing-Unternehmen Click2active nach einem mehrstufigen Ausschlussverfahren aus dem Verband ausgeschlossen wurde. Eine Sprecherin sagte gegenüber ONEtoONE, dass das Unternehmen bereits im Dezember 2011 aus dem DDV ausgeschlossen wurde. Dabei sei das neue, beschleunigte Verfahren zum Einsatz gekommen, das der DDV nach dem Ausschluss von zwei Dienstleistern im Oktober initiiert hatte.

Im Zuge des Ausschlussverfahrens habe man das Unternehmen um eine Stellungnahme gebeten, diese hätte Click2active auch abgegeben. Zu den genauen Gründen des Ausschluss will sich der DDV aus verbandspolitischen und juristischen Gründen nicht äußern.

Im Oktober 2011 hatte der DDV den Ausschluss der Aida GmbH und EU Medien aus dem Verband bekannt gegeben. Gleichzeitig hatte der DDV die Regularien für die Aufnahme neuer Mitglieder im Verband sowie für Ausschlussverfahren auf den Prüfstand gestellt und diese angepasst. Nach Anhörung unter knapper Fristsetzung können Präsidium und Vorstand künftig in einer Telefonkonferenz kurzfristig über Ausschlüsse aus dem Verband entscheiden, teilte der DDV damals mit. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de