10.01.2012 - Die Deutsche Telekom und Groupon haben eine Kooperation vereinbart und wollen künftig gemeinsam das Wachstum im Bereich der mobilen standortbezogenen Dienste beschleunigen. Couponing-Angebote von Groupon werden dafür ab sofort in mehreren europäischen Landesgesellschaften der Telekom vermarktet und für die mobilen Nutzer zur Verfügung gestellt.
Die Telekom will ihren Kunden die Online-Dienste von Groupon über unterschiedliche Marketing- und Vertriebskanäle direkt anbieten. Dies umfasst beispielsweise Promotion-Aktivitäten bis hin zur Integration von Deals in ausgewählte Festnetz- und Mobilfunkangebote, so das Unternehmen. Noch im ersten Halbjahr 2012 will die Telekom die Groupon-Dienste auf mobilen Geräten zur Verfügung stellen. "Diese Partnerschaft mit Groupon hilft uns, unseren Anteil an diesem sich rasant entwickelnden Marktsegment zu sichern", sagt Heikki Makijarvi, Leiter Business Development bei der Telekom, über die strategische Partnerschaft. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de