Multi-Channel-Marketing

Wahl und Thomas gründen Dienstleister Aurigus

10.01.2012 - Die Dialogmarketing- und Call-Center-Experten Birgit Wahl und Ulf Thomas haben gemeinsam das Unternehmen Aurigus mit Sitz in Stuttgart gegründet. Der Multi-Channel-Marketing-Dienstleister will Lösungen zur Lead-Generierung, Neukundengewinnung und zum Cross-Selling anbieten.

Für Unternehmen wollen Wahl und Thomas eigenen Angaben zufolge künftig unter anderen Neukunden und Leads mit "hoher Response-Wahrscheinlichkeit" generieren. Kampagnen für den Versandhandel, die Medien-, Telekommunikations- und Gewinnspielbranche sowie den Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor stünden dabei im Vordergrund. Sie wollen Kunden zudem dabei unterstützen, das Potenzial von Bestandskunden, Interessenten und Gewinnspielteilnehmern besser auszuschöpfen.

Um das zu erreichen, sollen Cross-Selling-Mechanismen zum Einsatz kommen, bei denen beispielsweise relevante Partnerangebote ausgewählt und in bestehende Kundenaktionen integriert werden. Bei der Planung und Umsetzung will Aurigus nicht nur eigene Projektmanager und IT-Fachleute einsetzen, sondern auch auf ein Netzwerk aus Cross-Selling-Partnern, Produkt-Partnern und Call-Centern zurückgreifen. Wahl und Thomas wollen Unternehmen darüber hinaus bei Dialogkampagnen in den Bereichen Post-, Telefon-, E-Mail-, Online- und Beilagenwerbung mit Zielgruppen- und Adressvorschlägen beratend zur Seite stehen.

Birgit Wahl ist seit fast 30 Jahren in der Dialogmarketing-Branche aktiv. Sie entwickelte auf Kundenseite Dialogkampagnen im Online- und Offline-Bereich. Schwerpunkte lagen dabei auf der Verlags-, Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Zuletzt gründete sie im Jahr 2006 A+S Adressmanagement und leitete das Unternehmen sowie die A+S Dialog Group bis Dezember 2011 als geschäftsführende Gesellschafterin gemeinsam mit zwei weiteren Gesellschaftern. Wahl ist außerdem im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) stellvertretende Vorsitzende des List Council, in dem Listbroker und unabhängige Listmanager organisiert sind.

Ulf Thomas arbeitet seit 1995 in der Dialog- und Call-Center-Branche. Ursprünglich aus dem Finanzsektor kommende, lagen seine beruflichen Schwerpunkte ab Mitte der 90er Jahre im Telekommunikations- und Lotteriebereich. Seit 2005 entwickelt er als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des Full-Service-Dienstleisters SSC United Konzepte zur Neukundengewinnung und führt Up- sowie Cross-Selling-Kampagnen durch. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de