10.01.2012 - Die Dialogmarketing- und Call-Center-Experten Birgit Wahl und Ulf Thomas haben gemeinsam das Unternehmen Aurigus mit Sitz in Stuttgart gegründet. Der Multi-Channel-Marketing-Dienstleister will Lösungen zur Lead-Generierung, Neukundengewinnung und zum Cross-Selling anbieten.
Für Unternehmen wollen Wahl und Thomas eigenen Angaben zufolge künftig unter anderen Neukunden und Leads mit "hoher Response-Wahrscheinlichkeit" generieren. Kampagnen für den Versandhandel, die Medien-, Telekommunikations- und Gewinnspielbranche sowie den Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor stünden dabei im Vordergrund. Sie wollen Kunden zudem dabei unterstützen, das Potenzial von Bestandskunden, Interessenten und Gewinnspielteilnehmern besser auszuschöpfen.
Um das zu erreichen, sollen Cross-Selling-Mechanismen zum Einsatz kommen, bei denen beispielsweise relevante Partnerangebote ausgewählt und in bestehende Kundenaktionen integriert werden. Bei der Planung und Umsetzung will Aurigus nicht nur eigene Projektmanager und IT-Fachleute einsetzen, sondern auch auf ein Netzwerk aus Cross-Selling-Partnern, Produkt-Partnern und Call-Centern zurückgreifen. Wahl und Thomas wollen Unternehmen darüber hinaus bei Dialogkampagnen in den Bereichen Post-, Telefon-, E-Mail-, Online- und Beilagenwerbung mit Zielgruppen- und Adressvorschlägen beratend zur Seite stehen.
Birgit Wahl ist seit fast 30 Jahren in der Dialogmarketing-Branche aktiv. Sie entwickelte auf Kundenseite Dialogkampagnen im Online- und Offline-Bereich. Schwerpunkte lagen dabei auf der Verlags-, Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Zuletzt gründete sie im Jahr 2006 A+S Adressmanagement und leitete das Unternehmen sowie die A+S Dialog Group bis Dezember 2011 als geschäftsführende Gesellschafterin gemeinsam mit zwei weiteren Gesellschaftern. Wahl ist außerdem im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) stellvertretende Vorsitzende des List Council, in dem Listbroker und unabhängige Listmanager organisiert sind.
Ulf Thomas arbeitet seit 1995 in der Dialog- und Call-Center-Branche. Ursprünglich aus dem Finanzsektor kommende, lagen seine beruflichen Schwerpunkte ab Mitte der 90er Jahre im Telekommunikations- und Lotteriebereich. Seit 2005 entwickelt er als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des Full-Service-Dienstleisters SSC United Konzepte zur Neukundengewinnung und führt Up- sowie Cross-Selling-Kampagnen durch. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de