Multi-Channel-Marketing

Wahl und Thomas gründen Dienstleister Aurigus

10.01.2012 - Die Dialogmarketing- und Call-Center-Experten Birgit Wahl und Ulf Thomas haben gemeinsam das Unternehmen Aurigus mit Sitz in Stuttgart gegründet. Der Multi-Channel-Marketing-Dienstleister will Lösungen zur Lead-Generierung, Neukundengewinnung und zum Cross-Selling anbieten.

Für Unternehmen wollen Wahl und Thomas eigenen Angaben zufolge künftig unter anderen Neukunden und Leads mit "hoher Response-Wahrscheinlichkeit" generieren. Kampagnen für den Versandhandel, die Medien-, Telekommunikations- und Gewinnspielbranche sowie den Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor stünden dabei im Vordergrund. Sie wollen Kunden zudem dabei unterstützen, das Potenzial von Bestandskunden, Interessenten und Gewinnspielteilnehmern besser auszuschöpfen.

Um das zu erreichen, sollen Cross-Selling-Mechanismen zum Einsatz kommen, bei denen beispielsweise relevante Partnerangebote ausgewählt und in bestehende Kundenaktionen integriert werden. Bei der Planung und Umsetzung will Aurigus nicht nur eigene Projektmanager und IT-Fachleute einsetzen, sondern auch auf ein Netzwerk aus Cross-Selling-Partnern, Produkt-Partnern und Call-Centern zurückgreifen. Wahl und Thomas wollen Unternehmen darüber hinaus bei Dialogkampagnen in den Bereichen Post-, Telefon-, E-Mail-, Online- und Beilagenwerbung mit Zielgruppen- und Adressvorschlägen beratend zur Seite stehen.

Birgit Wahl ist seit fast 30 Jahren in der Dialogmarketing-Branche aktiv. Sie entwickelte auf Kundenseite Dialogkampagnen im Online- und Offline-Bereich. Schwerpunkte lagen dabei auf der Verlags-, Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Zuletzt gründete sie im Jahr 2006 A+S Adressmanagement und leitete das Unternehmen sowie die A+S Dialog Group bis Dezember 2011 als geschäftsführende Gesellschafterin gemeinsam mit zwei weiteren Gesellschaftern. Wahl ist außerdem im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) stellvertretende Vorsitzende des List Council, in dem Listbroker und unabhängige Listmanager organisiert sind.

Ulf Thomas arbeitet seit 1995 in der Dialog- und Call-Center-Branche. Ursprünglich aus dem Finanzsektor kommende, lagen seine beruflichen Schwerpunkte ab Mitte der 90er Jahre im Telekommunikations- und Lotteriebereich. Seit 2005 entwickelt er als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des Full-Service-Dienstleisters SSC United Konzepte zur Neukundengewinnung und führt Up- sowie Cross-Selling-Kampagnen durch. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de