Castenow Communications wirbt Mitarbeiter für Rewe

03.01.2012 - Die Düsseldorfer Agentur Castenow Communications startet für den Lebensmittelhändler Rewe eine groß angelegte Arbeitgeber-Kampagne. Im Mittelpunkt der crossmedialen Werbemaßnahmen stehen die Rewe-Mitarbeiter mit ihren persönlichen und beruflichen Zielen.

Castenow Communications positioniert den Rewe-Konzern innerhalb der neuen Arbeitgeber-Kampagne als "guten Ausbilder" und als mitarbeiterfreundliches Unternehmen, das vielfältige Karrierechancen eröffnet. "Rewe bietet neben einem abwechslungsreichen Job und hervorragenden Aufstiegschancen viele Vorteile, die wir nun mit der Kampagne präsentieren", sagt Lionel Souque, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rewe Markt GmbH. Im Zentrum der Kampagne stehen keine Models sondern echte Rewe-Mitarbeiter mit ihren persönlichen Zielen. In den einzelnen Kampagnenmotiven erscheinen Illustrationen, die die beruflichen und privaten Wünsche einzelner Mitarbeiter zeigen. Eigenen Angaben zufolge will Rewe damit aufzeigen, wie man als Mitarbeiter oder Azubi dank der nachhaltigen Unternehmenspolitik seine Lebensentwürfe verwirklichen kann.

Die Werbemaßnahmen umfassen neben Plakaten und Printmotiven in Medien wie der "Süddeutschen", "FAZ", "Stern" und "Spiegel" auch Online-Maßnahmen und Broschüren. Ein 30-sekündiger TV-Spot wirbt darüber hinaus auf TV-Kanälen wie ARD, RTL, Vox und Sat1 für neue Mitarbeiter. Im Zentrum stehen dabei Themen wie "Vereinbarkeit von Familie und Beruf", "Nachhaltige Ausbildung", "Frauen in Führungspositionen" und "Work-Life-Balance". "Es gibt zwei Kernbotschaften: Bei Rewe steht der Mensch im Mittelpunkt. Und Mitarbeiter, die bei uns arbeiten, haben viele Gestaltungsmöglichkeiten. Die Kampagne visualisiert dies auf sehr kreative und authentische Art", sagt Marcus Haus, Leiter Marketing bei Rewe.

Im Zuge der Arbeitgeberkampagne entwickelte Castenow außerdem eine neue Karriere-Website. Neben einer ausführlichen Unternehmensdarstellung und Informationen zu den einzelnen Berufsbereichen haben interessierte Bewerber unter Rewe.de/karriere die Möglichkeit, sich bei der Online-Stellenbörse direkt zu bewerben. Eine weitere Möglichkeit, mit Rewe zum Thema Ausbildung, Job und Karriere in Kontakt zu treten, bietet Facebook unter Facebook.de/rewekarriere. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Philipp Göller
    Philipp Göller
    (Paraboost)

    Usecase "Programmatic Print trifft KI": Wie aus Daten automatisiert druckfertige Werbemittel entstehen - in Rekordzeit

    Der Vortrag zeigt, wie Programmatic Print in Kombination mit Künstlicher Intelligenz und Machine Learning konkrete Herausforderungen in Marketing und Einkauf löst - und dabei Print zu einem skalierbaren, profitablen Performance-Kanal transformiert.

    Im Zentrum steht ein durchgängiger Praxis-Use-Case: Von strukturierten Kundendaten über die KI-basierte Segmentierung bis hin zur vollautomatisch generierten, druckfertigen Printkampagne (PDF). Nose-to-Tail.

    Anhand realer Anwendungsfälle werden vier zentrale Problemfelder adressiert:

    • Dramatische Reduktion der Produktionszeiten für Werbemittel
    • Monetarisierung von Nischenpotenzialen durch datenbasierte Zielgruppenansprache
    • Restpostenabverkauf als automatisierte, performante Bestandsbereinigung
    • Skalierung und Internationalisierung durch automatisierte Textgenerierung
    Der Vortrag verbindet Technologie, Strategie und Praxis - und liefert Inspiration für alle, die Print neu denken möchten: datengesteuert, automatisiert und messbar.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de