Werbeetat

Zebra und Mindbox gewinnen Entiretec

03.01.2012 - Der Online-Marketing-Spezialist Mindbox und die zum Unternehmen gehörende Werbeagentur Zebra haben sich in dem Pitch um den Gesamt-Werbeetat des Unternehmens Entiretec durchgesetzt. Die Hauptaufgabe der Agenturen umfasst die Entwicklung einer neuen Markenstrategie für den Anbieter von Netzwerk- und IT-Lösungen.

In enger Zusammenarbeit werden Zebra und Mindbox zukünftig eine neue Markenstrategie für Entiretec entwickeln, die laut Agenturengruppe die Expansionspläne der Firma und den weiteren Ausbau der Technologiemarke berücksichtigt. Dem sechsstelligen Etatgewinn ging ein Pitch des weltweit aktiven Unternehmens voraus.

Zunächst ist die Entwicklung einer interaktiven Kampagne geplant, die der Agentur zufolge auf ein neues Corporate Design setzt. Darauf folgend soll Zebra das gesamte Printmaterial des Technologieanbieters überarbeiten, während Mindbox die Unternehmenswebsite von Entiretec einem Relaunch unterzieht. Der Online-Auftritt soll sich künftig laut Agenturangaben durch eine eigene, ausdrucksstarke Bildsprache von der Konkurrenz abheben.

Die Dresdner Online-Marketing-Agentur Mindbox wurde 2000 gegründet und beschäftigt derzeit nach eigenen Angaben 20 feste Mitarbeiter. Zu den Agenturkunden zählen unter anderen Debitel Mobilcom, Immobilienscout und Mercedes Benz. Im Zuge einer Erweiterung der Angebotspalette erwarb Mindbox im vergangenen Jahr einen Anteil von 30 Prozent an der Werbeagentur Zebra. Rund 40 Mitarbeiter arbeiten bei der Chemnitzer Agentur für Kunden wie Bautz`ner Senf und Florena. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Philipp Göller
    Philipp Göller
    (Paraboost)

    Usecase "Programmatic Print trifft KI": Wie aus Daten automatisiert druckfertige Werbemittel entstehen - in Rekordzeit

    Der Vortrag zeigt, wie Programmatic Print in Kombination mit Künstlicher Intelligenz und Machine Learning konkrete Herausforderungen in Marketing und Einkauf löst - und dabei Print zu einem skalierbaren, profitablen Performance-Kanal transformiert.

    Im Zentrum steht ein durchgängiger Praxis-Use-Case: Von strukturierten Kundendaten über die KI-basierte Segmentierung bis hin zur vollautomatisch generierten, druckfertigen Printkampagne (PDF). Nose-to-Tail.

    Anhand realer Anwendungsfälle werden vier zentrale Problemfelder adressiert:

    • Dramatische Reduktion der Produktionszeiten für Werbemittel
    • Monetarisierung von Nischenpotenzialen durch datenbasierte Zielgruppenansprache
    • Restpostenabverkauf als automatisierte, performante Bestandsbereinigung
    • Skalierung und Internationalisierung durch automatisierte Textgenerierung
    Der Vortrag verbindet Technologie, Strategie und Praxis - und liefert Inspiration für alle, die Print neu denken möchten: datengesteuert, automatisiert und messbar.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de