Werbeetat

Zebra und Mindbox gewinnen Entiretec

03.01.2012 - Der Online-Marketing-Spezialist Mindbox und die zum Unternehmen gehörende Werbeagentur Zebra haben sich in dem Pitch um den Gesamt-Werbeetat des Unternehmens Entiretec durchgesetzt. Die Hauptaufgabe der Agenturen umfasst die Entwicklung einer neuen Markenstrategie für den Anbieter von Netzwerk- und IT-Lösungen.

In enger Zusammenarbeit werden Zebra und Mindbox zukünftig eine neue Markenstrategie für Entiretec entwickeln, die laut Agenturengruppe die Expansionspläne der Firma und den weiteren Ausbau der Technologiemarke berücksichtigt. Dem sechsstelligen Etatgewinn ging ein Pitch des weltweit aktiven Unternehmens voraus.

Zunächst ist die Entwicklung einer interaktiven Kampagne geplant, die der Agentur zufolge auf ein neues Corporate Design setzt. Darauf folgend soll Zebra das gesamte Printmaterial des Technologieanbieters überarbeiten, während Mindbox die Unternehmenswebsite von Entiretec einem Relaunch unterzieht. Der Online-Auftritt soll sich künftig laut Agenturangaben durch eine eigene, ausdrucksstarke Bildsprache von der Konkurrenz abheben.

Die Dresdner Online-Marketing-Agentur Mindbox wurde 2000 gegründet und beschäftigt derzeit nach eigenen Angaben 20 feste Mitarbeiter. Zu den Agenturkunden zählen unter anderen Debitel Mobilcom, Immobilienscout und Mercedes Benz. Im Zuge einer Erweiterung der Angebotspalette erwarb Mindbox im vergangenen Jahr einen Anteil von 30 Prozent an der Werbeagentur Zebra. Rund 40 Mitarbeiter arbeiten bei der Chemnitzer Agentur für Kunden wie Bautz`ner Senf und Florena. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de