Social Commerce

Sellaround: Verkauf im Stream

05.01.2012 - "In der alten E-Commerce-Welt hatte man Produkte, denen man Reichweite zuführen musste. Mittlerweile hat sich die Denke verändert: Bei Social Commerce hat man bereits eine Reichweite, die man dann mit Produkten monetarisiert", meint Adrian Thoma, Gründer und Geschäftsführer von Sellaround. Das Start-up ermöglicht seinen Nutzern den Verkauf von Artikeln über Widgets, die in allen digitalen Kanälen publiziert werden können, darunter Facebook, Twitter, die Blog-Software Wordpress und mobile Endgeräte.

Mit dem so genannten "In-Feed-Selling" erreiche man die Kunden direkt, so Thoma. Weil die Angebote sich über Newsstreams und Timelines viral verbreiten, sei die Reichweite höher. Die Sellaround-Betreiber kassieren pro Verkauf eine Provision von sechs Prozent.

Bisher werden vor allen Dingen niedrigpreisige Produkte über Sell­around verkauft: Fan-Artikel von Fußballvereinen wie Hertha BSC und dem FC Sankt Pauli, Energydrinks von "Schwarze Dose", Musik oder Games. "Noch ist das nicht der richtige Kanal für Artikel über 500 Euro", so Felix von Kunhardt. Der Ex-Ebay-Manager ist seit dem Sommer ebenfalls Geschäftsführer von Sellaround.

Der Schweizer Online-Marktplatz Ricardo nutzt die Sellaround-Technologie mittlerweile als White-Label-Lösung. Monatlich fänden mehr als 18.000 Verkäufe über die "Ricardo Mini-Shops" statt, so Sellaround. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de