"Fab 12" startet als neue Tochteragentur von Force

02.01.2012 - Die Designer Michael Bergmann und Manuel Albuera gründen gemeinsam mit Force Communications & Media die Tochteragentur "Fab 12". Unter dem Leitmotiv "Enforcing Brands" soll die Agentur am 12. Januar in Düsseldorf an den Start gehen.

Der Freiberufler Michael Bergmann (47) arbeitet im Bereich Webdesign bereits seit 2006 für die Agentur Force, die künftig als Mutteragentur von "Fab 12" fungiert. Seit Mitte 2011 wird das Grafikteam von Force, bei Corporate- und Print- Design durch die Agentur Albuera Design um Inhaber Manuel Albuera (33) unterstützt. Aus dieser Zusammenarbeit entstand laut Agenturangaben die Idee, die Designkompetenz in einer gemeinsamen Agentur zu bündeln, um Kunden Gestaltungskonzepte und Designlösungen gezielter anbieten zu können. "Fab 12 ist eine logische Erweiterung unseres Portfolios. Force entwickelt strategische und inhaltliche Kommunikationslösungen, ,Fab 12' gibt ihnen ein hochwertiges und unverwechselbares Erscheinungsbild," sagt Torsten Kusmanow, Inhaber und Geschäftsführer bei Force. Neben den beiden Fab-12-Geschäftsführern Bergmann und Albuera setzt sich das sechsköpfige Kreativteam künftig aus den Art-Direktoren und Grafik-Designern von Force und Albuera Design zusammen.

Der Agenturname "Fab 12" leitet sich zum einen von den Namen der Gründer ab: Force, Albuera und Bergmann, zum Anderen steht die Ziffer 12 für den Tag des ausgemachten Firmenstarts am 12. Januar 2012. "Fab" ist darüber hinaus als Abkürzung für "fabulous" gedacht und soll laut Agentur, Ansporn sein durchdachtes Design und gute Kreation zu liefern. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de