15.12.2011 - Für Marketing-, Projektmanager und Kontakter, die mit Designern bzw. Agenturen kommunizieren, erstellt Jörg Herz, Inhaber des Münchner Büros für Beratung, Konzeption und Design, einen Kriterienkatalog. Dieser soll helfen, Design besser beurteilen zu können.
Visuelles Gestalten macht sich die fünf Sinne des Menschen zunutze, mit denen er sich selbst und seine Umwelt wahrnimmt: Sehen, Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken. Doch die tagtägliche Reizüberflutung mit visuellen Signalen reduziert die Akzeptanz und stellt einen erhöhten Anspruch an die Kommunikation.
Der Workshop "Design-Prozessmanagement" zeigt die ganze Bandbreite, von der Theorie des Kommunikationsdesigns, mit Formen, Typografie, Farbe, Layout, Logos, Corporate Design und Letterdesign bis hin zu Web-Design und Wahrnehmung: Was muss bei der Erstellung von Screendesign-Konzepten hinsichtlich einer konsistenten Markenkommunikation beachtet werden? Welche zusätzlichen Möglichkeiten bietet das Medium Internet?
Das Seminar findet in Frankfurt am 28. Januar 2012 statt, in Berlin und Hamburg jeweils am 4. Februar.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de