Integrierte Kampagne

Serviceplan Berlin setzt sich für Verkehrssicherheit ein

14.12.2011 - Serviceplan Berlin hat eine integrierte Kampagne für das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) zum Thema Verkehrssicherheit realisiert. Neben Werbemitteln wie Print, Online und Hörfunk sollen auch 150 Lkw zum Einsatz kommen, die auf Deutschlands Straßen und Autobahnen großformatige Motive zeigen.

Serviceplan lässt eigenen Angaben zufolge Angehörige von Fahrzeuglenkern als Absender der Kampagne erscheinen. "Bewusst verzichten wir auf Bilder, die im Kontext mit einem Unfall stehen und setzen stattdessen Notizzettel ein, auf denen Aufforderungen wie ,Finger vom Handy` zu lesen sind", sagt Jörg Ihlau, Geschäftsführer von Serviceplan Berlin, über das Konzept der Aktion.

Den Start der Kampagne unter dem Motto "Runter vom Gas" bilden 150 Lkw, auf denen eines der Motive, ein Teddybär sowie ein Post-it mit der Nachricht "Papi, fahr vorsichtig" zu sehen ist. Bundesweit zu hören sind ab sofort auch Radiospots auf diversen privaten Sendermn. Sie sollen laut Serviceplan Stille und Leere inszenieren, die Unfalltote hinterlassen. Verschiedene Anzeigen werden bis Weihnachten in Tageszeitungen und Publikumszeitschriften platziert. Plakate an Raststätten, Autobahnplakate sowie ein Kino-Spot sind für das kommende Jahr geplant. Zusätzlich werden die Werbemittel unter Runtervomgas.de gezeigt. Serviceplan zeichnet noch bis Ende des kommenden Jahres für die Kommunikation des BMVBS rund um die Kampagne "Vorsicht im Straßenverkehr" verantwortlich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de