Harley Davidson

BBH entwickelt Online-Shop für House of Flames

12.12.2011 - Die Agentur Berger Baader Hermes (BBH) hat für den Harley-Davidson-Händler House of Flames einen Online-Shop konzipiert. Dieser soll als Plattform für den Verkauf von mehr als 80.000 Harley-Davidson-Artikeln wie Motorräder, Bekleidung, Merchandising-Artikel und Zubehör dienen.

Technologisch basiert der Shop laut BBH auf einer Open-Source-Software mit direkter Schnittstelle zum Wirtschaftssystem. In deutscher und englischer Sprache soll der Shop die Zielgruppe mit seinem "Look" und einer intuitiven Benutzerführung überzeugen. Die Navigation des Drop-Down-Menüs besteht aus drei Ebenen, so dass es für die User auch möglich sein soll, direkt zu den Wunschartikeln zu navigieren. Durch Social Plug-Ins wie Youtube, Twitter, Google Plus, Facebook-Like und Facebook-Share-Buttons versucht BBH zudem, eine Verbindung zu den sozialen Netzwerken zu schaffen. Der Ausbau der E-Commerce-Aktivitäten beispielsweise als Display-Banner-Shop, Facebook-Shop oder Mobile App ist laut BBH für 2012 geplant.

Die Münchner Agentur zeichnet für die komplette Konzeption, das Design, die Entwicklung und Umsetzung des Shops verantwortlich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de