08.12.2011 - Heiko Klauer übernimmt die Leitung des Ressorts Marketing bei Neckermann.de. Als Marketingleiter soll er den Auftritt der Unternehmensgruppe in Richtung E-Commerce weiterentwickeln. Er berichtet direkt an CEO Henning Koopmann.
Klauer ist seit 17 Jahren in verschiedenen führenden Funktionen im Marketingbereich bei Markenartiklern wie Coca-Cola und Unilever tätig gewesen. In den vergangenen sechs Jahren arbeitete er bei Levi Strauss für die D-A-CH-Region sowie in der Europa-Zentrale in Brüssel. Vor seinem Einstieg bei Neckermann verantwortete der 40-Jährige als Senior Director Marketing Operations die Marketing-Aktivitäten der Jeans-Marke in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Er folgt auf Carsten Thierbach, Leiter Werbung, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Thierbach leitet seit 2008 die Werbung von Neckermann.de und übernahm später zusätzlich die Verantwortung für das Ressort Marketing. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de