Klauer wird Marketingchef bei Neckermann.de

08.12.2011 - Heiko Klauer übernimmt die Leitung des Ressorts Marketing bei Neckermann.de. Als Marketingleiter soll er den Auftritt der Unternehmensgruppe in Richtung E-Commerce weiterentwickeln. Er berichtet direkt an CEO Henning Koopmann.

Klauer ist seit 17 Jahren in verschiedenen führenden Funktionen im Marketingbereich bei Markenartiklern wie Coca-Cola und Unilever tätig gewesen. In den vergangenen sechs Jahren arbeitete er bei Levi Strauss für die D-A-CH-Region sowie in der Europa-Zentrale in Brüssel. Vor seinem Einstieg bei Neckermann verantwortete der 40-Jährige als Senior Director Marketing Operations die Marketing-Aktivitäten der Jeans-Marke in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Er folgt auf Carsten Thierbach, Leiter Werbung, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Thierbach leitet seit 2008 die Werbung von Neckermann.de und übernahm später zusätzlich die Verantwortung für das Ressort Marketing. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de