Zalando baut Kundenmanagement aus

08.12.2011 - Der Schuh- und Fashion-Online-Shop Zalando will seinen Kunden künftig einen "noch individuelleren und exklusiveren" Service bieten als bisher und arbeitet dafür mit SHS Viveon zusammen. Der Business- und IT-Lösungsanbieter für Customer Management soll Zalando sowohl konzeptionell als auch technisch bei der Optimierung des CRM-Systems helfen.

Zalando bietet seinen Kunden nach eigenen Angaben ein exklusives kundenorientiertes Shopping-Erlebnis. Dieses solle an allen Kontaktpunkten konsequent umgesetzt sein, so der Online-Shop. Durch die Zusammenarbeit mit dem Dienstleister SHS Viveon könne man künftig noch individueller und flexibler mit den Verbrauchern interagieren. Das Münchner Unternehmen soll daher das Kundenmanagensystem von Zalando ausbauen. SHS Viveon habe eine gute Brachenexpertise im E-Commerce, so Christian Pern, Head of CRM bei Zalando. Der Dienstleister könne den E-Shop bei der Erreichung der "strategischen Unternehmensziele ideal unterstützen".

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