24.11.2011 - Die Agentur Nitschmahler & Friends hat eine Kampagne für das entzündungshemmende Arzneimittel Wobenzym Plus realisiert. Den Start der Maßnahmen bilden eine Microsite, eine Facebook-Präsenz und ein über beide Kanäle lanciertes Preisausschreiben. Damit soll Wobenzym in die digitalen Medien vorstoßen und neue Zielgruppen erschließen.
Die Hamburger von Nitschmahler & Friends schicken die "Jünger als man ist"-Initiative (Jami) im Rahmen der ersten Aktion mit einer Sport-Edition ins Rennen. Hintergrund ist das Ergebnis einer Social-Media-Analyse. Demnach wird Wobenzym Plus in Blogs und Foren vor allem mit dem Thema Sport in Verbindung gebracht. "Wir kombinieren das Thema Sport und die auf Dialog basierenden Funktionalitäten von Facebook, um direkt mit der jüngeren Zielgruppe in Kontakt zu treten", sagt Sascha Nitsch, Geschäftsführer von Nitschmahler. Durch den parallelen Einsatz der Microsite soll zudem die angestammte Zielgruppe erreicht werden.
Beim zusätzlichen Preisausschreiben werden die Teilnehmer aufgefordert, ein Bild von sich hochzuladen, das sie in Bewegung zeigt und dieses durch einen Spruch zu ergänzen. Via Facebook und Microsite können die Teilnehmer ihr Bild weitergeben und damit um Stimmen für dieses werben. Wer die meisten Stimmen auf sich vereint, kann einen Sporturlaub nach Wahl und weitere Preise von Xbox, Sony und Samsung gewinnen. Dem Preisausschreiben sollen weitere Aktionen wie Umfragen, Tag-Clouds und nicht-digitale Maßnahmen im Sportkontext folgen.
Nitschmahler & Friends wollen mit dieser Kampagne eigenen Angaben zu Folge ihre Positionierung als Agentur und Kompetenzträger im Gesundheitsmarkt festigen. Sowohl Sascha Nitsch (32) als auch Björn Mahler (27) haben vor der Agenturgründung im Jahr 2010 zehn bzw. sieben Jahre beim Gesundheitskonzern Johnson & Johnson gearbeitet. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de