04.10.2011 - Klaus Streeck, Professor für Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin, erläutert, wie Unternehmenskommunikation professionell geplant und umgesetzt werden kann.
Um die Strategien erfolgreicher Unternehmenskommunikation zu entwickeln, werden in dem Seminar zunächst die Ziele definiert und dabei die Einbindung verschiedener Instrumente berücksichtigt. Besonders wichtig und ein zentraler Inhalt des Seminars sind die Bereiche Budgetierung, operative Planung und die Erfolgskontrolle in der Kommunikationspolitik.
Inhalte:
-Situationsanalyse in der Kommunikationspolitik
-Ziele der Kommunikationspolitik
-Zielplanung verschiedener Kommunikationsinstrumente
-Entwicklung von Kommunikationsstrategien
-Typen von Kommunikationsstrategien
-Budgetierung in der Kommunikationspolitik
-Operative Planung der Kommunikationspolitik
-Erfolgskontrolle in der Kommunikationspolitik
Das Seminar findet unter anderen unter der Leitung von Prof. Dr. Klaus Streeck und Peter Höger (Trend Micro Deutschland) am 05.11. in Berlin, am 29.10. in Frankfurt sowie am 05.11. in Hamburg statt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de