ONEtoONE-Seminar: Kommunikationsstrategien

04.10.2011 - Klaus Streeck, Professor für Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin, erläutert, wie Unternehmenskommunikation professionell geplant und umgesetzt werden kann.

Um die Strategien erfolgreicher Unternehmenskommunikation zu entwickeln, werden in dem Seminar zunächst die Ziele definiert und dabei die Einbindung verschiedener Instrumente berücksichtigt. Besonders wichtig und ein zentraler Inhalt des Seminars sind die Bereiche Budgetierung, operative Planung und die Erfolgskontrolle in der Kommunikationspolitik.

Inhalte:
-Situationsanalyse in der Kommunikationspolitik
-Ziele der Kommunikationspolitik
-Zielplanung verschiedener Kommunikationsinstrumente
-Entwicklung von Kommunikationsstrategien
-Typen von Kommunikationsstrategien
-Budgetierung in der Kommunikationspolitik
-Operative Planung der Kommunikationspolitik
-Erfolgskontrolle in der Kommunikationspolitik

Das Seminar findet unter anderen unter der Leitung von Prof. Dr. Klaus Streeck und Peter Höger (Trend Micro Deutschland) am 05.11. in Berlin, am 29.10. in Frankfurt sowie am 05.11. in Hamburg statt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de