Virtuelles Call-Center

Herrmann steigt ins Management von Expertcloud.de ein

30.09.2011 - Expertcloud.de, Betreiber eines virtuellen Call-Centers, holt Daniel Herrmann an Bord. Der 43-Jährige leitet künftig mit Start-up-Gründer Jan Hendrik Ansink (25) das Berliner Unternehmen. Herrmann übernimmt die Position des Director Operations und wird Mitglied der Geschäftsführung.

Herrmann begann seine Karriere bei Walter Services. Dann baute er als Geschäftsführer das Call-Center der Haufe Mediengruppe auf. In gleicher Position stieg er dann bei Mavidia ein, einem Unternehmen im Bereich Telefon-Vertrieb. Die letzte Station von Herrmann war die Value 5 Dialogmanagement GmbH, wo er als Director Sales tätig war.

Der neue Arbeitgeber von Herrmann Expertcloud.de betreibt ein virtuelles Call-Center. Mittels eines Pools an freiberuflichen Agenten passt sich das Berliner Start-up nach eigenen Angaben flexibel an das Anrufvolumen der Kunden an. Expertcloud.de bietet sowohl Kundenservice als auch Outbound-Vertrieb an. Herrmann soll bei dem Call-Center die Qualitätskontroll- und Recruitmentprozesse ausbauen. Außerdem gehört zu seinen Aufgaben die Organisationsstruktur aus Supervisoren und Experten zu optimieren.

Expertcloud.de wurde 2010 von Jan Hendrik Ansink und Frederick Fleck gegründet. Am Standort Berlin sorgen Management und Teamleiter für die Verfügbarkeit und Qualität des Agentenpools. so Expertcloud.de. Die Experten arbeiten weltweit von zu Hause. (kb)

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    Christoph Kappes
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