Plan Net macht Comedian Nontschew zum Sarotti-Magier

26.09.2011 - Plan Net hat für die Schokoladenmarke Sarotti eine neue Online-Kampagne kreiert, die auf Bewegtbilder im Web setzt. Comedian Mirco Nontschew ist dabei in neun Webisodes als so genannter Sarotti-Magier zu sehen, der das Schokoladenangebot des Berliner Unternehmens präsentieren soll.

Dass die Kampagne ausschließlich auf Online-Portalen geschaltet wird, war laut Plan Net eine konzeptionelle Entscheidung. "Mit den Webisodes wollen wir neue Wege in der Gestaltung einer Kampagne gehen, die in diesem Umfang im Fernsehen nicht umsetzbar wäre", sagt Friedrich von Zitzewitz, Geschäftsführer Plan Net Hamburg und Kreativchef der Plan-Net-Gruppe, über die Aktion.

Neben den Spots sollen auch Display-Werbung und Entertainment-Formate auf Sarotti.de gestartet werden. Zudem hat das Unternehmen ein Facebook-Profil gelaucht und eine Newsletter-Funktion eingerichtet. Zu sehen sind die Spots ab sofort auf Portalen wie T-Online.de, Yahoo.de, Bunte.de und Prosieben.de.

Der Claim "Sarotti - die Kakaoschokolade" war im Frühjahr 2011 von Plan Net und Serviceplan erarbeitet worden. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de