26.09.2011 - Plan Net hat für die Schokoladenmarke Sarotti eine neue Online-Kampagne kreiert, die auf Bewegtbilder im Web setzt. Comedian Mirco Nontschew ist dabei in neun Webisodes als so genannter Sarotti-Magier zu sehen, der das Schokoladenangebot des Berliner Unternehmens präsentieren soll.
Dass die Kampagne ausschließlich auf Online-Portalen geschaltet wird, war laut Plan Net eine konzeptionelle Entscheidung. "Mit den Webisodes wollen wir neue Wege in der Gestaltung einer Kampagne gehen, die in diesem Umfang im Fernsehen nicht umsetzbar wäre", sagt Friedrich von Zitzewitz, Geschäftsführer Plan Net Hamburg und Kreativchef der Plan-Net-Gruppe, über die Aktion.
Neben den Spots sollen auch Display-Werbung und Entertainment-Formate auf Sarotti.de gestartet werden. Zudem hat das Unternehmen ein Facebook-Profil gelaucht und eine Newsletter-Funktion eingerichtet. Zu sehen sind die Spots ab sofort auf Portalen wie T-Online.de, Yahoo.de, Bunte.de und Prosieben.de.
Der Claim "Sarotti - die Kakaoschokolade" war im Frühjahr 2011 von Plan Net und Serviceplan erarbeitet worden. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de