"Schöner Wohnen" verkauft Kollektion online

26.09.2011 - Das Wohn- und Deko-Magazin "Schöner Wohnen" vertreibt die eigene Kollektion künftig auch online. Bereits seit elf Jahren können Interessierte die speziell ausgewählten Produkte im Handel kaufen. Ab sofort kooperiert "Schöner Wohnen" mit Baumarkt Direkt, um die Ware auch im Web und Mobil anzubieten.

Das Einrichtungsmagazin von Gruner + Jahr hat vor elf Jahren gemeinsam mit Lizenzpartnern eine Schöner-Wohnen-Kollektion gestartet. Mittlerweile umfasst das Sortiment neben Farben auch Laminat, Teppiche, Stoffe bis hin zu Fertighäusern. Deutschlandweit gibt es die Kollektion bisher in Bau-, Fach- und Möbelmärkten. Durch eine Zusammenarbeit mit dem Baumarkt Direkt (ein Joint Venture von Hagebau und Otto), gibt es nun auch einen Online-Shop für die Produkte.

Als Kooperationspartner ist Baumarkt Direkt für die Abwicklung von Bestell-, Liefer- sowie Bezahlprozessen zuständig. Vertrieben werden die Produkte sowohl auf der Website Schoener-wohnen.de/kollektion als auch als Shop-in-Shop-Lösung unter Hagebau.de. Zusätzlich ist die Kollektion des Magazins im mobilen Shop M.hagebau.de verfügbar.

Im Web-Shop können die User die Produkte mit verschiedenen Filtern suchen und erhalten zusätzliche Abbildungen der Ware, Beiträge der Redaktion und tagesaktuelle Lieferauskünfte, so das Einrichtungsmagazin. Baumarkt Direkt will nach eigenen Angaben mit der Kooperation die Angebotskompetenz im Bereich Wohnen erweitern und weiteren Umsatz generieren. (kb)

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  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
    (Coco - Communication & Collaboration GmbH)

    Sales- & Support-Hubs einsetzen für erklärungsbedürftige Produkte

    Was sich nicht im Self Service verkauft, braucht Menschen, die zuhören, beraten und verkaufen. Das lohnt sich bei erklärungsbedürftigen Produkten, unsicheren Kundentypen, bei komplizierten oder unklaren Kundenbedarfen und bei ausdifferenzierten Sortimenten oder Produktkonfigurationen. Der Vortrag beschreibt einen größeren Ansatz als Chat und Videochat: Verkaufsunterlagen in Digitalen Räumen einer ganzen "Etage", Textkollaboration für alle Seiten "zum Mitschreiben", rechtssichere Käufe live, auf Wunsch belegbar als signiertes PDF - in einem "Trustcenter", in denen Personenidentitäten geprüft sind. Damit können komplexere Strukturen auf Käufer- und Verkäuferseite abgebildet werden (z.B. Buying Center). Die Lösung eignet sich nicht nur für den reinen Verkauf, sondern auch für Folgephasen wie Produkt-Onboarding und Support des Kunden bis hin zu internen Räumen der Sales Organisation für Vorbereitung von Pitches, Training und Controlling.

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