Integrierte Kampagne

Publicis Modem sucht "grüne Gründer"

20.09.2011 - Die Agentur Publicis Modem hat für das Green Economy Center Langenfeld (GEC-L) eine integrierte Kampagne konzipiert und umgesetzt. Die Aktion soll junge Ideenhaber und potenzielle Gründer in Nordrhein-Westfalen (NRW) animieren, nachhaltige Ideen oder Erfindungen zu entwickeln. Gute Konzepte sollen mit Unterstützung der GEC-L verwirklicht werden.

Mit der Aktion "Schicke Idee!" will das GEC-L junge Gründer unterstützen, ihre nachhaltigen Erfindungen auf den Weg zu bringen und diese zu einem veritablen Geschäftsmodell zu entwickeln. Dafür will es kostenlose Beratung zu Machbarkeit, Entwicklungschancen und Umsetzung von Geschäftsideen bieten.

Publicis Modem hat für die integrierte Kampagne einen Abreißblock in Plakatform entwickelt, der in Universitäten und Fachhochschulen in NRW ausgehängt wird. Er verweist auf die Website des GEC-L. Die 20 Plakatblätter des Abreißblocks sollen zudem alternativ zur Ideenskizze genutzt werden können. Sie lassen sich laut Publicis zu einem Briefumschlag falten, der zusammen mit den Kontaktdaten dann an das GEC-L geschickt werden kann.

Das GEC-L ist eigenen Angaben zufolge ein Business Center in NRW mit Fokus auf die Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle. Es soll zum überregionalen Umwelt-Kompetenzzentrum entwickelt werden und verfügt mit der Stadt Langenfeld über einen staatlichen Träger. Das Center will eigenen Angaben zufolge Gründer von Beginn an dafür sensibilisieren, ihre Unternehmen nachhaltig auszurichten, um einen Beitrag zu einer nachhaltig agierenden Gesellschaft beizutragen. Publicis Modem verantwortet seit Gründung des Centers Anfang 2011 die Kommunikation des GEC-L. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de