15.09.2011 - Bei den diesjährigen Euro Effies gingen zehn von 14 Auszeichnungen an Agenturen aus Deutschland und Großbritannien. Unter den fünf Gold-Siegern sind mit Jung von Matt und HEIMAT zwei deutsche Vertreter. Agentur des Jahres ist Brooklyn Brothers.
"The next big thing" von HEIMAT und Audi gewann bei den in Brüssel verliehenen Euro Effies 2011 Gold (siehe auch Kampagne in Fischer`s Archiv No. 176). Als zweite deutsche Gold-Agentur freute sich Jung von Matt mit dem Kunden Nikon und der Kampagne "I AM Nikon". Ebenfalls mit Gold ausgezeichnet wurden die Schweizer Agentur Rod Kommunikation mit der Kampagne "Slow down, take it easy" für SVV und Draftfcb Amsterdam mit "Market to the MAX" für PACCAR Parts. Das fünfte Gold ging gleichzeitig an die diesjährige "Agency of the year": The Brooklyn Brothers aus London sicherten sich mit "Inspired by Iceland" für Promote Iceland den Grand Prix 2011.
[f1]Der Euro Effie wird seit 1996 verliehen, den amerikanischen EFFIE gibt es seit 1968. In diesem Jahr hatte Alexander Schlaubitz den Vorsitz der Jury, er ist European Director für Customer Marketing bei Facebook. Gastredner waren Philipp Schindler, Vizepräsident Mittel- und Nordeuropa bei Google, sowie Moray MacLennan, CEO von von M&C Saatchi. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de