Ökostrom

Achtung gewinnt Ökostrom-Etat von Wemag

23.08.2011 - Die Hamburger Agentur Achtung hat den Etat der Marke Wemio des Stromanbieters Wemag gewonnen. Die Kampagne "Nicht schnacken, anpacken" soll Verbraucher zum Ökomstrom-Wechsel bewegen.

In einer ersten Kampagnen-Aktion hatte Achtung bereits zwei Radrenn-Teams von Wemag zu den Vattenfall-Cyclassics geschickt. Bei dem Hamburger Radrennen traten die Teams unter dem Motto "Kernkraft ist überholt" an.

Weiterhin soll die Kampagne auf verschiedenen Kanälen dafür sorgen, dass der Stromanbieter vor allem regionale Märkte in Norddeutschland erschließen kann. Mit dem Claim "Nicht Schnacken, anpacken" möchte Achtung zum tatsächlichen Wechsel zu Ökostrom anregen, "nicht nur zum Nachzudenken".

Achtung sitzt in München und Hamburg und setzte sich bei Wemag in einem Pitch gegen andere Agenturen durch. Wemag betreut von Schwerin aus 125.000 Stromkunden und 20.000 Gasverbraucher. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de