23.08.2011 - Die Hamburger Agentur Achtung hat den Etat der Marke Wemio des Stromanbieters Wemag gewonnen. Die Kampagne "Nicht schnacken, anpacken" soll Verbraucher zum Ökomstrom-Wechsel bewegen.
In einer ersten Kampagnen-Aktion hatte Achtung bereits zwei Radrenn-Teams von Wemag zu den Vattenfall-Cyclassics geschickt. Bei dem Hamburger Radrennen traten die Teams unter dem Motto "Kernkraft ist überholt" an.
Weiterhin soll die Kampagne auf verschiedenen Kanälen dafür sorgen, dass der Stromanbieter vor allem regionale Märkte in Norddeutschland erschließen kann. Mit dem Claim "Nicht Schnacken, anpacken" möchte Achtung zum tatsächlichen Wechsel zu Ökostrom anregen, "nicht nur zum Nachzudenken".
Achtung sitzt in München und Hamburg und setzte sich bei Wemag in einem Pitch gegen andere Agenturen durch. Wemag betreut von Schwerin aus 125.000 Stromkunden und 20.000 Gasverbraucher. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de