Handy-Film

Wieden + Kennedy verabschiedet sich von Nokia mit "Gulp"

11.08.2011 - Die kürzlich in Cannes mehrfach ausgezeichnete Agentur Wieden + Kennedy hat für Nokia den "world`s largest stop motion animation shot" produziert. Dafür hat ein Filmteam am Strand von South Wales ein Nokia-N8-Handy auf einem Kran befestigt, um die Geschichte eines Fischers zu erzählen.

Der Film "Gulp" hat laut Nokia mit seiner 1.000 Quadratmeter-Kulisse den Guiness-Weltrekord gebrochen. Das Nokia-Handy, das die komplette Szenerie abfilmte, war an einem Kran in 36 Metern Höhe befestigt. Wieden + Kennedy sorgte für die entsprechende Storyline unten am Strand. Dabei halfen nicht nur zahlreiche Freiwillige, sondern auch ein Filmteam von Aardman Animation. Aardman war bereits für Wallace & Gromit verantwortlich.

Mit "Gulp" hat Wieden + Kennedy seine letzte Arbeit für Nokia abgeliefert. Die Agentur betreute den Handyhersteller seit 2007 und hat den Etat nun an Fallon und die Inferno Group verloren. (db)


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de