H-Zwo lässt Fussballfans vom "Wunder von Köln" träumen

05.08.2011 - Die Kölner Kommunikationsagentur H-Zwo setzte für Rewe, den Hauptsponsor des 1.FC Köln, eine virale Kampagne um. Fans des Fußball-Bundesligisten können im Internet via Foto und Namensangabe die Hauptrolle in dem virtuellen Film "Das Wunder von Köln" spielen.

Zum Start der neuen Fußball-Bundesligasaison können Fans ab sofort auf der Rewe-Homepage oder über soziale Netzwerke wie Facebook in dem Mitmach-Film "Das Wunder von Köln" die Hauptrolle spielen. Nachdem der eigene Namen eingegeben und ein Foto hochgeladen wurde, agieren Fans auf dem Bildschirm als Starkicker, neben Köln-Stürmer Podolski oder Sportreporter Rolf Töpperwien. H-Zwo setzte die Aktion gemeinsam mit den Hamburger Filmproduktionen Beckoffice und Wonderlandmovies um. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de