03.08.2011 - Der Möbelhersteller Ikea hat die Agentur McCann Erickson New York zur hauptverantwortlichen Agentur für den Ikea Katalog ernannt. Die Kreativen sollen den Katalog künftig mit Hilfe neuer Technologien und durch den Einsatz von Storytelling "neu erfinden".
Zur Umsetzung des Etats wird McCann New York eng mit Icom, Ikeas Inhouse-Kommunikationsteam mit Sitz im schwedischen Almhult, kooperieren. Zusammen mit den Schweden soll McCann sicherstellen, dass der Katalog auch weiterhin eine "entscheidende und integrierte Plattform innerhalb des Ikea-Ökosystems" bleibt.
Der Etat umfasst auch die Überarbeitung der stationären Filialen. Auch hier sollen den Verbrauchern neue Technologien und Erlebnisse geboten werden. Zusätzlich werden die New Yorker Kreativen in Zusammenarbeit mit Icom eine integrierte, globale Kampagne entwickeln.
Der Ikea Katalog wird nach Unternehmensangaben an rund 210 Millionen Haushalte weltweit ausgeliefert. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de