Print-Publikationen

Ikea will den Katalog von McCann "neu erfinden" lassen

03.08.2011 - Der Möbelhersteller Ikea hat die Agentur McCann Erickson New York zur hauptverantwortlichen Agentur für den Ikea Katalog ernannt. Die Kreativen sollen den Katalog künftig mit Hilfe neuer Technologien und durch den Einsatz von Storytelling "neu erfinden".

Zur Umsetzung des Etats wird McCann New York eng mit Icom, Ikeas Inhouse-Kommunikationsteam mit Sitz im schwedischen Almhult, kooperieren. Zusammen mit den Schweden soll McCann sicherstellen, dass der Katalog auch weiterhin eine "entscheidende und integrierte Plattform innerhalb des Ikea-Ökosystems" bleibt.

Der Etat umfasst auch die Überarbeitung der stationären Filialen. Auch hier sollen den Verbrauchern neue Technologien und Erlebnisse geboten werden. Zusätzlich werden die New Yorker Kreativen in Zusammenarbeit mit Icom eine integrierte, globale Kampagne entwickeln.

Der Ikea Katalog wird nach Unternehmensangaben an rund 210 Millionen Haushalte weltweit ausgeliefert. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    Produkte, Produktinformation und Visualisierung - wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind

    An vielen Stellen im B2B-Commerce sieht es immer noch aus wie in den 50er Jahren. Vor allem werden Produkte nur sehr rudimentär beschrieben. Für Kunden keine gute Entscheidungshilfe. In diesem Vortrag bringen wir Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie man auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten kann, ob sie für einen Kunden passen. Im Detail geht es um:

    • Evolution der Produktinformationen - vom Print-Katalog zur Überall-Verfügbaren Produktinfo
    • Digital Aftersales - vom klassischen Produktkatalog zum digitalisierten und visualisierten Ersatzteilverkauf

    Vortrag im Rahmen der Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience. am 26.03.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de