Nominierte für den Preis als Versender des Jahres stehen fest

02.08.2011 - Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) hat die Kandidaten für die diesjährige Auszeichnung zum Versender des Jahres bekannt gegeben. Im Rennen sind der Dresdner IT-Onlineshop Cyberport, der Motorradzubehörhändler Louis sowie die Otto-Tochter Mytoys. Die endgültige Entscheidung wird erstmals durch eine Online-Abstimmung gefällt.

Eine "Fachjury aus namhaften Geschäftsführern" habe in einer ersten Runde aus zehn Nominierten drei ausgewählt, die in besonderer Weise den Kriterien für die Preisvergabe entsprechen. Dazu gehören nachhaltiges Wachstum, besondere Kundenorientierung, Förderung des Ansehsens des Distanzhandels und Engagement für die Branche, schreibt Chefredakteur Martin Groß-Albenhausen im Newsletter des Branchendienstes "Der Versandhausberater".

Die Dresdner Cyberport GmbH habe sich zunächst selbständig und nun innerhalb der Burda-Venture-Aktivitäten vom Online-Startup zu einem der fünf größten Onlinehändler für Elektronik und Lifestyle entwickelt, heißt es auf der Abstimmungs-Website Versender-des-Jahres.de. Louis habe sich durch konsequente Verzahnung von Versandhandel und starkem Filialgeschäft als Marktführer etabliert und warte auf allen Vertriebswegen mit besonderen Leistungen auf. Der Spielzeug-Onlinehändler Mytoys im Otto-Konzern sei auch mit einem Katalog ein selbstbewusster, eigenständiger Spezialversender geblieben und könne ein imposantes Wachstum, eine konsequente Internationalisierung und eine wohl überlegte Expansion vorweisen.

Das Fachpublikum soll in den kommenden Wochen über die Aktions-Website darüber abstimmen, welches der drei nominierten Unternehmen die Auszeichnung erhalten soll. Die Teilnehmer müssen dabei nicht ihren Namen, jedoch ihre Firma nennen. Die endgültige Entscheidung soll per "Live-Voting" am Vorabend des Deutschen Versandhandelskongresses im Rahmen der traditionellen Gala-Veranstaltung fallen. Dort stellen sich die Kandidaten noch einmal ausführlich vor. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de