Nominierte für den Preis als Versender des Jahres stehen fest

02.08.2011 - Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) hat die Kandidaten für die diesjährige Auszeichnung zum Versender des Jahres bekannt gegeben. Im Rennen sind der Dresdner IT-Onlineshop Cyberport, der Motorradzubehörhändler Louis sowie die Otto-Tochter Mytoys. Die endgültige Entscheidung wird erstmals durch eine Online-Abstimmung gefällt.

Eine "Fachjury aus namhaften Geschäftsführern" habe in einer ersten Runde aus zehn Nominierten drei ausgewählt, die in besonderer Weise den Kriterien für die Preisvergabe entsprechen. Dazu gehören nachhaltiges Wachstum, besondere Kundenorientierung, Förderung des Ansehsens des Distanzhandels und Engagement für die Branche, schreibt Chefredakteur Martin Groß-Albenhausen im Newsletter des Branchendienstes "Der Versandhausberater".

Die Dresdner Cyberport GmbH habe sich zunächst selbständig und nun innerhalb der Burda-Venture-Aktivitäten vom Online-Startup zu einem der fünf größten Onlinehändler für Elektronik und Lifestyle entwickelt, heißt es auf der Abstimmungs-Website Versender-des-Jahres.de. Louis habe sich durch konsequente Verzahnung von Versandhandel und starkem Filialgeschäft als Marktführer etabliert und warte auf allen Vertriebswegen mit besonderen Leistungen auf. Der Spielzeug-Onlinehändler Mytoys im Otto-Konzern sei auch mit einem Katalog ein selbstbewusster, eigenständiger Spezialversender geblieben und könne ein imposantes Wachstum, eine konsequente Internationalisierung und eine wohl überlegte Expansion vorweisen.

Das Fachpublikum soll in den kommenden Wochen über die Aktions-Website darüber abstimmen, welches der drei nominierten Unternehmen die Auszeichnung erhalten soll. Die Teilnehmer müssen dabei nicht ihren Namen, jedoch ihre Firma nennen. Die endgültige Entscheidung soll per "Live-Voting" am Vorabend des Deutschen Versandhandelskongresses im Rahmen der traditionellen Gala-Veranstaltung fallen. Dort stellen sich die Kandidaten noch einmal ausführlich vor. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    Produkte, Produktinformation und Visualisierung - wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind

    An vielen Stellen im B2B-Commerce sieht es immer noch aus wie in den 50er Jahren. Vor allem werden Produkte nur sehr rudimentär beschrieben. Für Kunden keine gute Entscheidungshilfe. In diesem Vortrag bringen wir Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie man auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten kann, ob sie für einen Kunden passen. Im Detail geht es um:

    • Evolution der Produktinformationen - vom Print-Katalog zur Überall-Verfügbaren Produktinfo
    • Digital Aftersales - vom klassischen Produktkatalog zum digitalisierten und visualisierten Ersatzteilverkauf

    Vortrag im Rahmen der Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience. am 26.03.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de