Word-of-Mouth

Webguerillas lassen Fujitsu-Notebooks testen

01.08.2011 - Die Webguerillas aus München wurden von Fujitsu mit einer Word-of-Mouth-Kampagne beauftragt. Die Agentur sucht ab sofort 40 Produkttester, die Notebooks der "Lifebook"-Serie von Fujitsu ausprobieren und über ihre Erfahrungen online berichten.

Die Agentur Webguerillas hat das Word-of-Mouth-Projekt "Lifebook 4 Life - Accept no boundaries" für Fujitsu gestartet. Dabei können sich Interessierte aus zwölf Nationen in Europa und Vorderasien online bewerben, um sechs Wochen lang mit einem Fujitsu-Notebook eine "virtuelle Weltreise" zu unternehmen. Auf der Kampagnen-Website Lifebook4life.com müssen Rätsel und Aufgaben aus den verschiedenen Teilnehmerländern gelöst werden. Dabei gibt es viele Stempel für den virtuellen Reisepass zu gewinnen. Der beste Teilnehmer darf das Notebook behalten und gewinnt eine tatsächliche Reise in eines der betreffenden Länder. Auch Nutzer, die nicht unter die 40 Projektteilnehmer gewählt werden, können an Gewinnspielen teilnehmen. Die Website ist mit einem Facebook- und einem Twitter-Account verknüpft.

Die Agentur verbindet für die Kampagne Empfehlungsmarketing mit Social-Gaming-Elementen. Noch bis zum 19. August ist es möglich, sich als Produkt-Tester zu bewerben. Ausgewählt werden Nutzer nach Angaben der Agentur vor allem nach Kriterien wie Online- und Technikaffinität. Auf der Kampagnen-Website ist ein Blog eingerichtet, auf dem die Gewinner sich über ihre Erfahrungen austauschen und ihre gelösten Aufgaben einreichen können. Bereits 2010 haben die Webguerillas aus München Word-of-Mouth-Projekte für Fujitsu umgesetzt, im Herbst auch für die Lifebook-Serie. Die Kampagne wurde im Januar dieses Jahres mit den gleichen Multiplikatoren verlängert. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de