28.07.2011 - Eine der zentralen Aufgaben von Social Media besteht darin, Kunden in Echtzeit zu binden. Stephan Beck und Stephanie Renda zeigen auf, wie dies im Business-to-Business sowie mobil gelingt.
Der Seminarteil "Social Media im Business-to-Business" mit Stephan Beck, Abteilungsleiter Integrated Marketing Communications bei IBM Deutschland hat folgende Inhalte:
- Besonderheiten von Social Media im B-to-B-Bereich
- Veränderte Zielgruppen: von ahnungslosen Nichtnutzern bis zu aktiven Aktivisten
- Spezifische Plattformen
- Die relevanten Social Media-Kanäle - und die richtige Auswahl
- Social Policies/Social Computing Guidelines - der Umgang von Mitarbeitern mit Social Media
- Reallife-Beispiele aus der Praxis
Der Seminarteil "Mobile Social Media" mit Stephanie Renda, Geschäftsführerin der Match 2 Blue Holding bietet folgende Inhalte:
- Mobile Social Media als Teil einer Social Media Strategie
- Location based Services und Apps ( Foursquare, Gowalla, Facebook Places und Co)
- Mobile Monetization (Virtuelle Güter, Transaktionsmodelle)
- Mobile Intranet (Relevante Informationen, Matching vs. Searching)
Dieses Seminar findet am 2. September in Köln statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de