United Internet Dialog stärkt Verkauf mit Kane und Petersen

01.08.2011 - Der Dialogmarketing-Dienstleister United Internet Dialog (UID) baut seinen Verkauf personell aus. Anne Kane und Anika Petersen übernehmen künftig jeweils die Funktion des Account Managers. Kane ist dabei für die Betreuung der Dialogmarketing-Agenturen und für den Ausbau des Agenturgeschäfts verantwortlich. Petersen soll den Direktverkauf des UID-Portfolios von Lead-Generierung bis De-Mail stärken.

Kane bringt laut UID internationale Dialogmarketing-Expertise in ihre Tätigkeit ein. Sie startete 2006 ihre berufliche Karriere als Project Manager beim Online-Marketing-Unternehmen Datran Media, LLC in New York. Dort wechselte Kane 2008 auf die Position des Director of Mailing Operations und war für die Kundenbeziehung zu amerikanischen E-Mail-Versendern zuständig. Zuletzt verantwortete sie als Director of Storm Post Advertising das Newsletterprogramm mehrerer Markenunternehmen.

Die 31-Jährige soll bei UID Agenturen bei der Digitalisierung des Dialogmarketings begleiten. Gemeinsam mit ihnen soll sie Kampagnen für Unternehmen entwickeln, die es ihnen ermöglichen, ihre Kunden unter Berücksichtigung von Onsite- und Offsite-CRM-Daten im digitalen Dialog anzusprechen.

Anika Petersen startete 2005 ihre vertriebliche Laufbahn als Key Account Manager bei Miva Deutschland und war dabei für die Pflege der Hauptkunden sowie des Neukundengeschäfts zuständig. 2007 stieg sie als Sales Manager New Media bei Axel Springer Mediahouse ein und betreute diverse Frauen-Websites des Verlagshauses. Zuletzt war Petersen Verkaufsleiterin Online bei Vision Media in München. Die 31-Jährige verantwortete dort unter anderem die Erstellung von Online- und Crossmedia-Konzepten für die Titel "Jolie", "Mädchen" und "Popcorn". (sl)

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