Neugründung

Audio Media bringt Digitalagentur Ad One Media in Position

25.07.2011 - Der Audio Media Verlag gründet die Digitalagentur Ad One Media. Diese soll künftig alle Disziplinen der digitalen Kommunikation aus einer Hand anbieten. Andreas Hofmann, ehemals Geschäftsleitung bei AZ Bertelsmann, wird Geschäftsführer der Digitalagentur.

Neben der Konzeption und Durchführung von Social-Media-, Online- und Mobile-Kampagnen für B-to-B- und B-to-C-Zielgruppen will Ad One Media als Fullservice-Agentur auch Cross-Selling-Maßnahmen anbieten und die Vernetzung mit bestehenden Auftritten ermöglichen. Ein spezialisiertes Kreationsteam soll zudem Websites und Shops erstellen. Die Mediaplanung und Schaltung in On- und Offline-Medien, Suchmaschenmarketing sowie Consulting zählt ebenfalls zum Agentur-Portfolio. Zu den Startkunden gehören neben lokalen Unternehmen, Magazinen und Testimonials auch Sportwetten- und Games-Anbieter.

Zusammen mit der Audio-Media-Schwesteragentur Extra PR + Marketing, die in den Bereichen PR, Kooperationen, Media und Marketing tätig ist, will Ad One Media den kompletten Marketing-Mix abdecken. Geschäftsführer der Digitalagentur ist Andreas Hofmann, der seit 15 Jahren in der Online-Branche aktiv ist.

Hauptgesellschafter der Agentur ist der Audio Media Verlag. Das mittelständische Medienunternehmen will mit der Ad One Media die internen sowie externen Online- und Social-Media-Aktivitäten bündeln. Audio Media ist ein unabhängiger Hörbuch-Verlag. Im Jahr 2010 hat das Unternehmen zudem Cooledeals, einen Anbieter im Online-Couponing, gegründet und im März 2011 an Qype verkauft. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de