25.07.2011 - Der Audio Media Verlag gründet die Digitalagentur Ad One Media. Diese soll künftig alle Disziplinen der digitalen Kommunikation aus einer Hand anbieten. Andreas Hofmann, ehemals Geschäftsleitung bei AZ Bertelsmann, wird Geschäftsführer der Digitalagentur.
Neben der Konzeption und Durchführung von Social-Media-, Online- und Mobile-Kampagnen für B-to-B- und B-to-C-Zielgruppen will Ad One Media als Fullservice-Agentur auch Cross-Selling-Maßnahmen anbieten und die Vernetzung mit bestehenden Auftritten ermöglichen. Ein spezialisiertes Kreationsteam soll zudem Websites und Shops erstellen. Die Mediaplanung und Schaltung in On- und Offline-Medien, Suchmaschenmarketing sowie Consulting zählt ebenfalls zum Agentur-Portfolio. Zu den Startkunden gehören neben lokalen Unternehmen, Magazinen und Testimonials auch Sportwetten- und Games-Anbieter.
Zusammen mit der Audio-Media-Schwesteragentur Extra PR + Marketing, die in den Bereichen PR, Kooperationen, Media und Marketing tätig ist, will Ad One Media den kompletten Marketing-Mix abdecken. Geschäftsführer der Digitalagentur ist Andreas Hofmann, der seit 15 Jahren in der Online-Branche aktiv ist.
Hauptgesellschafter der Agentur ist der Audio Media Verlag. Das mittelständische Medienunternehmen will mit der Ad One Media die internen sowie externen Online- und Social-Media-Aktivitäten bündeln. Audio Media ist ein unabhängiger Hörbuch-Verlag. Im Jahr 2010 hat das Unternehmen zudem Cooledeals, einen Anbieter im Online-Couponing, gegründet und im März 2011 an Qype verkauft. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de