Integrierte Kampagne

Philipp und Keuntje nehmen Tetra Pak in die Hand

22.07.2011 - Die Hamburger Kreativen von Philipp und Keuntje haben eine bundesweite Kampagne für Tetra Pak entwickelt. Unter dem Motto "Du hast es in der Hand" wurden ganzheitliche Maßnahmen kreiert, mit der die Marke als umweltfreundlich dargestellt werden soll.

Der integrierte Auftritt für den Getränkekarton-Hersteller umfasst die Kreation von Anzeigenstrecken in Printmedien, über Online, Promotions, Außenwerbeformen, Sonderaktionen und Give Aways. Die Kernbotschaft "Du hast es in der Hand" sowie das Key Visual "Tetra Pak schützt was gut ist" sollen in allen Werbemitteln Verwendung finden. Individuelle Themenschwerpunkte sollen die Motive zudem abwechslungsreich machen.

Mit den Werbemaßnahmen sollen die Getränkekartons von Tetra Pak nach Angaben der Agentur als "ökologisch vorteilhaft" positioniert und im Bewusstsein der Konsumenten verankert werden. Aktuell ist die Kampagne flächendeckend in allen großen Medien vertreten. So gibt es Anzeigenstrecken in Printmedien wie "Der Spiegel", "Süddeutsche Zeitung", "Bild" und "Handelsblatt" sowie Blow Ups,18/1 und Riesenposter.

Ergänzt wird die Aktion durch Online-Pre-Rolls unter anderem auf Spiegel.de und Tetrapak.de sowie durch Promotions und Sonderwerbeformen wie gebrandete Rikschas und Tetra Pak Sonderpackung-Samplings vor allem im Raum Berlin. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de