Kampagnenstart

Neo@Ogilvy launcht große Branding-Kampagne für Lenovo

20.07.2011 - Die Düsseldorfer Agentur Neo@Ogilvy hat für den Computerhersteller Lenovo eine umfangreiche Kampagne gestartet. Die Branding-Aktion ist nach Angaben der Mediaagentur zunächst auf ein Jahr ausgelegt und soll Lenovo als Top-Marke im Technologie-Sektor positionieren.

Zum Kampagnenstart werden Einzeltitel mit Online-Werbemitteln belegt. So soll beispielsweise ein Fullscreen-Streaming-Takeover auf Netzwelt.de geschaltet werden, das die komplette Homepage in eine transparente Projektionsfläche für den Lenovo-Kinowerbespot verwandelt. Video spielt laut Neo@Ogilvy generell eine wichtige Rolle bei dieser Kampagne. So verzeichneten die Pre-Roll-Formate, die die Agentur auf Youtube geschaltet hat, bereits in der ersten Woche mehr als 400.000 so genannter "Full Views". Ergänzt werden soll die Werbung auf Youtube zeitnah durch großformatige Masthead-Anzeigen auf der Startseite. Außerdem umfasst die Kampagne unter anderen TV-Spots, Out-of-Home-Media wie Billboards und Megalights sowie Printanzeigen und Kinospots. Für die Kreation zeichnet Saatchi & Saatchi New York verantwortlich.

Neo@Ogilvy ist die europäische Media-Lead-Agentur von Lenovo und bereits seit 2006 für den Hersteller tätig. Zu weiteren Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie IBM, Kodak und Unitymedia. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de