20.07.2011 - Die Düsseldorfer Agentur Neo@Ogilvy hat für den Computerhersteller Lenovo eine umfangreiche Kampagne gestartet. Die Branding-Aktion ist nach Angaben der Mediaagentur zunächst auf ein Jahr ausgelegt und soll Lenovo als Top-Marke im Technologie-Sektor positionieren.
Zum Kampagnenstart werden Einzeltitel mit Online-Werbemitteln belegt. So soll beispielsweise ein Fullscreen-Streaming-Takeover auf Netzwelt.de geschaltet werden, das die komplette Homepage in eine transparente Projektionsfläche für den Lenovo-Kinowerbespot verwandelt. Video spielt laut Neo@Ogilvy generell eine wichtige Rolle bei dieser Kampagne. So verzeichneten die Pre-Roll-Formate, die die Agentur auf Youtube geschaltet hat, bereits in der ersten Woche mehr als 400.000 so genannter "Full Views". Ergänzt werden soll die Werbung auf Youtube zeitnah durch großformatige Masthead-Anzeigen auf der Startseite. Außerdem umfasst die Kampagne unter anderen TV-Spots, Out-of-Home-Media wie Billboards und Megalights sowie Printanzeigen und Kinospots. Für die Kreation zeichnet Saatchi & Saatchi New York verantwortlich.
Neo@Ogilvy ist die europäische Media-Lead-Agentur von Lenovo und bereits seit 2006 für den Hersteller tätig. Zu weiteren Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie IBM, Kodak und Unitymedia. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de