Online-Lead-Etat

Henkel vertraut für Pattex auf Razorfish

19.07.2011 - Die Henkel-Marke Pattex soll ein neues Digital-Gesicht bekommen. Henkel hat dafür den Online-Lead-Etat an die Agentur Neue Digitale/Razorfish vergeben. Im Internet sollen Heimwerker und Profihandwerker künftig schnell und unkompliziert Informationen und Tipps finden. Auch der Meinungs- und Ideenaustausch soll gefördert werden.

Henkel hat die neue digitale Lead-Agentur zum Start mit dem Relaunch der Pattex-Website beauftragt. Diese soll als Informationsplattform für mobile und stationäre Endgeräte konzipiert und realisiert werden. Zusätzlich zu der globalen Website-Struktur, neuen Funktionen und einem überarbeiteten Design hat Neue Digitale/Razorfish auch die Aufgabe, digitale Promotion- und Aktionskampagnen für Pattex zu entwickeln. Außerdem sollen SEO und Analytics von der Agentur übernommen werden. Die User sollen laut Henkel die Plattform künftig auch zum Austausch von Meinungen und Ideen nutzen.

Henkel hat bereits in der Vergangenheit für verschiedene Projekte mit Neue Digitale/Razorfish zusammengearbeitet. Unter anderem entwickelte die Agentur den Pattex-QR-Code für Smartphones. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de