Online-Lead-Etat

Henkel vertraut für Pattex auf Razorfish

19.07.2011 - Die Henkel-Marke Pattex soll ein neues Digital-Gesicht bekommen. Henkel hat dafür den Online-Lead-Etat an die Agentur Neue Digitale/Razorfish vergeben. Im Internet sollen Heimwerker und Profihandwerker künftig schnell und unkompliziert Informationen und Tipps finden. Auch der Meinungs- und Ideenaustausch soll gefördert werden.

Henkel hat die neue digitale Lead-Agentur zum Start mit dem Relaunch der Pattex-Website beauftragt. Diese soll als Informationsplattform für mobile und stationäre Endgeräte konzipiert und realisiert werden. Zusätzlich zu der globalen Website-Struktur, neuen Funktionen und einem überarbeiteten Design hat Neue Digitale/Razorfish auch die Aufgabe, digitale Promotion- und Aktionskampagnen für Pattex zu entwickeln. Außerdem sollen SEO und Analytics von der Agentur übernommen werden. Die User sollen laut Henkel die Plattform künftig auch zum Austausch von Meinungen und Ideen nutzen.

Henkel hat bereits in der Vergangenheit für verschiedene Projekte mit Neue Digitale/Razorfish zusammengearbeitet. Unter anderem entwickelte die Agentur den Pattex-QR-Code für Smartphones. (kb)

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